Vodafone Smart4 Turbo hängt im Ladescreen (Startet nichtmehr)

FreddyCollin

Ensign
Hallo liebe Leute,

Ich habe das Smartphone Vodafone Smart 4 Turbo (Vodafone 890N) - Das Handy funktionierte jetzt ein Jahr lang ohne Probleme, gestern... Von heute auf morgen - ließ es sich auf einmal nichtmehr starten. Wenn ich es starte kommt das Vodafone Logo, dann kommt der runde Kreis der sich dreht und läd...und läd... und läd... Startet tut das Handy auch nach Stunden nicht, wenn ich es "laden lasse" bzw. in dem Ladescreen lasse. Ich hab es jetzt geschafft wieder zu starten. Erst habe ich den Akku auf 100% laden lassen, dann sicher 100 mal den Akku raus, rein, Handy an - und wenn der Ladescreen länger als 10 Sekunden kam, die selbe Prozedur. Irgendwann hat es dann einfach wieder gestartet... Ich habe schon einen neuen Akku ausprobiert: Keine Änderung am Verhalten... Gibt es noch Hoffnung, dass ich irgendwas retten kann, bzw einen Tipp woran das liegt/wie ichs starten kann?

Danke für jede Hilfe

In diesem Falle würde ich mal in einen Vodafone Shop gehen und denen das vorführen inkl. Rechnung
​falls ein Austausch stattfinden kann! da ich nicht weiß wie Vodafone das Handhabt.

Akku mal für 12 Stunden raus gewesen? Nur kurz rausnehmen kann manchmal nicht genug sein, da es Pufferkondensatoren gibt die unter Umständen mehrere Stunden anhalten können.

Ansonsten ab zum Shop.

Candy_Cloud schrieb:
Akku mal für 12 Stunden raus gewesen? Nur kurz rausnehmen kann manchmal nicht genug sein, da es Pufferkondensatoren gibt die unter Umständen mehrere Stunden anhalten können.

Ansonsten ab zum Shop.

Danke für den Tipp... Jetzt hab ich die Erklärung, warum es wohl dann irgendwann wieder gestartet hat... Der Akku war circa 4 Stunden ausm Handy, dann rein und auf einma gings wieder an... Woran liegt das bzw. wie lässt sich das auf Dauer beheben? / Wie entsteht so ein Akku-Problem?

Zurück
Oben