Vodafone Station blinkt rot nach Anschluss an Miltimediaverteiler

dakoo

Newbie
Registriert
Juni 2024
Beiträge
6
Hallo,
vor ca. 1 Stunde habe ich meine Vodafone 6 Station an meinen Multimediaverteiler angeschlossen. Seitdem blinkt das Internetzeichem auf und ab rot. Was soll ich tun? Ich kenne mich da nicht wirklich aus, jedoch bevorzuge ich in einige Zimmer eine LAN-Verbindung.
 

Anhänge

  • IMG_0792.jpeg
    IMG_0792.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 323
  • IMG_0793.jpeg
    IMG_0793.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 212
  • IMG_0795.jpeg
    IMG_0795.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 217
Da musst du mal im Keller nach dem Verstärker schauen ob die Verkabelung in die Wohnung passt.
Gibt es in der Wohnung keine Kabeldosen?
 
Passen tut sie, ich wohne ja auch seit Ende 2022 in der Wohnung. Jedoch war die Verbindung per Kabeldose immer schlecht, da sie genau unter dem Fernseher liegt (-> Störquelle?). Nun war vor einiger Zeit ein Techniker bei uns und sagte, wir sollten die Vodafone Station am Multimediaverteiler anschließen. Warum er dies nicht selber tat weiß ich auch nicht. außerdem möchte ich ja auch die lan Ports in meinen Zimmern nutzen.
 
Ja, genau da wo auch diese 9 LAN Anschlüsse sind s. oben
 
Hast Du mal nachgesehen ob die Verteilerleiste überhaupt gepatcht ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Wie/Wo sehe ich das? Und wenn nicht, dann wie patche ich das? Benutze den MM-Verteiler auch erst nach 2 Jahren zum ersten mal..
 
Da wo Du von der Box Dein Koax-Kabel eingsteckt hat. Schau mal ob da von hinten auch Kabel angeschlossen sind. Evtl. ist die Leiste gar nicht angeschlossen.
 
IMG_0797.jpeg
Also tatsächlich ist das Koax-Kabel mit keinem anderem Kabel angeschlossen..? Was nun? Kann ich es irgendwo anders anschließen oder gibts da was anderes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Nein dann musst Du wohl erst einmal wieder die alte Dose nutzen. Der Kabelverteiler auf Bild 795 ist leider auch voll da müsste dann wohl vom Fachmann aufgerüstet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Naja gut danke, aber sollte ich dann nen Techniker anfragen der das dann einrichtet?
 
dakoo schrieb:
Was nun? Kann ich es irgendwo anders anschließen oder gibts da was anderes?
Auf den Foto 0795 sieht man doch eine Koax-Verteilung. Kannst du da bessere Fotos machen?
 
@rezzler Wenn ich mir die Bilder so anschaue würde ich schätzen das Ganze ist eine einzige Verteilung hinter irgend einer Art von Schrank unten der (volle) 5x Kabelverteiler und oben die Patch-leiste mit dem ungepatchten Koax-Anschluss. Ist allerdings etwas geraten. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dakoo
Zurück
Oben