Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vodafone Station ersetzen
- Ersteller The-Webby
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
Die Frage wäre halt: Warum?^^
SaxnPaule
Fleet Admiral
Ist die VF Station nicht kostenlos dabei und nur eine Fritte (bzw. VF Station mit aktivem WLAN) kostet monatliche Gebühr? Die VF Station lässt sich in vielen Fällen auch in den modem only Modus (Bridge-Mode) stellen. Dann kannst du jeden beliebigen Router ohne Modem dahinterklemmen. Das erhöht die Auswahl an möglichen Geräten enorm, da du dann kein Kabelmodem mehr benötigst.
Fujiyama schrieb:Vlt gibt von Vodafone ne kostenlose Box die die Sache löst
Nein.SaxnPaule schrieb:Ist die VF Station nicht kostenlos dabei
Für den Schrott wird seit einiger Zeit ebenfalls eine Gebühr erhoben.
Gruß Fred.
CB_usr90
Lt. Junior Grade
Ich würde dir raten den Modem-Modus zu nutzen.
Falls Probleme mit dem Anschluss auftreten und der Techniker am Ende festgestellt, dass mit dem Anschluss alles in Ordnung ist, zahlst du den Techniker aus eigener Tasche was dann 100 Euro kostet.
Entweder einen x-beliebigen Router kaufen und hinter der Vodafone Station nutzen oder die Fritzbox mieten, dann hast du später kein Ärger mit den Kosten für den Techniker.
Hatte mir vor kurzer Zeit eine 6690 gekauft und damit starke Upload Einbrüche. Umgetauscht, 270 Euro zurückerhalten, Vodafone Station wieder angefordert und der Upload passt wieder.
Jetzt klemme ich direkt einen Router hinter die VS.
Eigenen Kabel-Router beim Kabelanschluss kaufen? Nie wieder! Viel zu riskant.
Falls Probleme mit dem Anschluss auftreten und der Techniker am Ende festgestellt, dass mit dem Anschluss alles in Ordnung ist, zahlst du den Techniker aus eigener Tasche was dann 100 Euro kostet.
Entweder einen x-beliebigen Router kaufen und hinter der Vodafone Station nutzen oder die Fritzbox mieten, dann hast du später kein Ärger mit den Kosten für den Techniker.
Hatte mir vor kurzer Zeit eine 6690 gekauft und damit starke Upload Einbrüche. Umgetauscht, 270 Euro zurückerhalten, Vodafone Station wieder angefordert und der Upload passt wieder.
Jetzt klemme ich direkt einen Router hinter die VS.
Eigenen Kabel-Router beim Kabelanschluss kaufen? Nie wieder! Viel zu riskant.
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case
Fleet Admiral
Kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.CB_usr90 schrieb:Eigenen Kabel-Router beim Kabelanschluss kaufen? Nie wieder! Viel zu riskant.
CB_usr90
Lt. Junior Grade
Ich habe meine eigene Fritzbox angeschlossen und die Cablebox wurde nicht zurück gefordert. Warum auch? Musste damals auch nichts monatlich für die Cablebox bezahlen und heute immer noch nicht. Liegt irgendwo im Schrank rum. Kann Vodafone ja auch egal sein, wie und ob überhaupt man die Cablebox verwendet.
Aktivierung? Glaube ich musst da einfach auf irgendeine Webseite gehen und nach kurzer Zeit war die Fritzbox aktiviert. Habe da aber zu 100% nicht mit dem Kundenservice gesprochen.
Aktivierung? Glaube ich musst da einfach auf irgendeine Webseite gehen und nach kurzer Zeit war die Fritzbox aktiviert. Habe da aber zu 100% nicht mit dem Kundenservice gesprochen.