Vodafone-Stick K3565-Z von ZTE debranden/flashen, Error Code 2

Snore

Newbie
Hallo,

ich habe mir einen Vodafone-Stick K3565-Z von ZTE gekauft (10 Jahre vodafone Aktion) und möchte diesen nun mit einer Aldi-Talk Karte (1,99 EUR für 24h Internet) benutzen, stehe aber vor einem Problem. Der Stick ist ja Huawei E172/173, also habe ich mir die originale Firmware für E17x auf der Huawei-Webseite heruntergeladen und es wie folgt probiert:

1. Vodafone Software installiert, damit die Treiber für den Stick installiert werden
2. Vodafone Software wieder deinstalliert (vom PC)
3. PC neu gestartet
4. Setup von der Huawei Firmware gestartet

Bis dahin funktioniert alles wunderbar, aber dann kommt immer die folgende Fehlermeldung:

The data card can't be found. Error Code: 2
One of the following reasons may cause the error:
a. The data card is not properly connected to PC.
b. Other program is using the data card.
c. You do not have the authority of the administrator.

Habe danach gegoogelt, aber das hat mir auch nicht viel geholfen. :( Habe es mittlerweile in allen möglichen Variationen versucht, ohne PC neustart, mit PC neustart, ohne Deinstallation der vodafone Software, mit Deinstallation.. Immer diese Fehlermeldung.

Es muss leider unbedingt die originale Huawei-Software sein, da ich den Stick später auf meinem MacBook benutzen werde..

Das flashen/debranden versuche ich atm auf einem Windows 7 bzw. einem Windows XP Rechner..

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Und ist es normal, dass der Stick als CD-Laufwerk erkannt wird?

Liebe Grüße
Marcel

Ist die Nutzung mit der Huawei-Software überhaupt möglich?

Der K3565 ist von Huawei. Dein K3565-Z wird allerdings von ZTE hergestellt.

Das Erkennen als DVD-Laufwerk ist normal. Vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

Ich besitze den gleichen UMTS-Stick und benutze unter Windows die Software 'mwconn' zum Verbindungsaufbau. Eine gleichwertige Software für den Mac ist mir nicht bekannt.

Hi, habe das Problem mittlerweile gelöst, aber trotzdem danke. :)

Es gibt einen ZTE Connection Manager für Mac OS X. Connection Manager installieren und beim Stick ausschalten, dass das Installationsprogramm für die Vodafone-Software startet (AT-Befehl). Sobald man dann den Stick in den Mac steckt startet sich der Connection Manager und man kann online gehen. :)

Wenn man ihn dazu noch mit Windows nutzen will kann man sich eine micro-SD Karte mit einem Connection Manager für Windows drauf in den Stick packen und fertig. :)

Zurück
Oben