Vodafone + TP Link RouterKonfiguration

DeWalka

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
750
Servus,

ein Kumpel von mir hat seinen DSL Anschluss bei Vodafon.
Berichtigt mich wenn ich jetzt irgendwas falsch schreibe:

Er hat 2 Teile, 1x das Vodafone Teil (an dem der DSL + Telefon Anschluss ist) und 1x 1Router.

Sein alter Router hat den geist aufgegeben und wir versuchen gerade einen TP Link Acher C5 einzurichten.
Alles angeschlossen und in das Config Programm vom Router gegangen.

Danach auf Quick Setup und nach kurzem laden sagt der Router : Cable not found.

Alle Kabel sind definitiv richtig angeschlossen (Kabel wurde auch bereits getauscht)

Wir kommen ohne Probleme ins Config vom Router.

Ich habe leider keinen Plan wie das bei Vodafone läuft?
Ist der Router evtl. nicht für Vodafone geeignet

Ich habe im Router Menü nirgendwo die Option die Vodafone Zugangsdaten einzugeben (oder ich habs einfach nicht gefunden:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher war denn der alte Router?
Nicht dass da nur ein Splitter ist und dann kein Telefon mehr geht... Ansonsten einfach mal Bilder von dem Vodafone Dings und den Anschlüssen machen.
 
ihr habt den falschen Router gekauft, dieser TP Link Router hat kein eingebautes Modem, ist halt nur ein WLAN Router, ihr braucht ein WLAN Router mit Modem.

diesen TP Link WLAN Router kann man halt an ein DSL/VDSL Modem anschließen.

die Vodafone Starterbox ist halt nur ein Splitter mit NTBA für ISDN Telefone

Ich habe im Router Menü nirgendwo die Option die Vodafone Zugangsdaten einzugeben
gibt es da halt nicht, weil diesem Router das Modem fehlt
Ergänzung ()

Wenn ihr einen neuen Router kauft sollte der am besten gleich noch mit VDSL und Internet Telefonie unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir gedacht.

Danke!

Könnt ihr mir einen guten günstigen Router für diesen Zweck vorschlagen?
Angeschlossen wird : Telefon, TV per Lan und was es sonst noch so gibt (Handys, Laptop, Tablets) per WLan.
 
ne Fritzbox 7360, oder 7560, oder 7490 oder 7580 oder 7581 oder auch ne gebrauchte 73620SL
ein WLAN Router mit Modem ist halt teurer als ein 20-50€ WLAN Router ohne Modem


die 7560, 7490, 7580, 7581 nutzen auch beim WLAN das 5Ghz Netz

wenn dein Kumpel mittlerweile schon auf IP Telefonie umgestellt wurde und er keine ISDN Telefone nutzt kann man auch die Vodafone Starter Box weg lassen
 
Zurück
Oben