Leserartikel Vodafone TV Box Aufnahmen

P

Pueschy

Gast
Schönen gute Morgen,

ich möchte gerne meine Aufnahmen von meiner Vodafone TV Box auf mein Pc Speichern.
Habe jetzt auch schon lange gegooglet aber nichts Hilfreiches gefunden.
Habe mir bis jetzt nur die Software runter gelden von der Box, dachte man kann damit irgendwas anfangen wenn man es unter slinux laufen lässt. Aber soviel ahnung habe ich dann doch nicht.

Gibt es irgendeine möglichkeit meine Aufnahmen zu Kopieren oder zu brennen?
Möchte sie nur als sicherheitskopie ( nicht das gleich wieder los geschrieen wird wegen raubkopie)

Noch zur Hardware ( weiß nicht ob das wichtig ist oder hilfreich ist )

TV= Philips 46 PFL 7655k / 02
Vodafone Tv Box 1000 320 GB Hdd
AV-Receiver = Onkyo 509
PlayStation 3
Vodafone W-Lan router 803

Und es ist alles miteinander per Lan vernetzt ( Tv,V.Box,PS3,A/V Receiver, Pc )

auf der seite von vodafone stehts doch unter hilfe

Darf ich Aufnahmen kopieren?

Nein, aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen Sie aufgenommene Sendungen nicht kopieren.

@
per Wlan auf den PC => geht das nicht?

@ Wolle82: Aus lizenzrechtlichen Gründen ?! Dann hätte es auch keine VHS geben dürften ;)
Es ist ja nur für den Privat gebrauch, ich darf ja auch von Dvd´s und bluray´s eine
sicherheitskopie machen.

@DerKleine49: Wie soll das dann gehen? Ich habe alles per lankabel mit einander vernetzt am switch. Wüsste jetzt nicht wie das gehen soll per Lan oder W-Lan.

@Pueschy

Du darfst von DVD's Bluray nur eine Sicherheitskopie machen wenn du keine Sicherheitsmaßnahmen umgehst.

Genauso ist es bei der digitalen Kopie von Aufgenommenem Fernsehmaterial. Vodafone verschlüsselt das Signal und deine TV Box entschlüsselt es (sonst könnte ja jeder einfach den Stream anschauen).

Somit ist ein Kopierschutz vorhanden und Vodafone will natürlich nicht das du die Sachen brennt/von der Box runterholst und dann wenn du mal 4000 Filme/Serien aufgenommen und gebrannt hast dein TV Abo kündigst ;)

Somit ist es nicht möglich!

Ist übrigens bei ALLEN Sky Recievern mit Festplatte genauso (wenn sie Sky Zertifiziert sind)

Gruß

die TV Boxen egal ob von der SKY,UM,KD,Telekom oder Vodafone sind geschlossene Systeme
selbst die HDDs sind verschlüsselt und können nicht an einen PC ausgelesen werden :)

Ohne einen Kopierschutz zu umgehen kannst du keine DVD oder B-R kopieren.

Aber das hat die Leute bei VHS auch nicht abgehalten.... Ich sag nur Tesafilm.

Das habe ich auch schon gelesen. Aber sonst gibt es auch immer eine möglichkeit. Aber wenn die Festplatte mal voll sein sollte was ist denn dann? ( sind ja nur 320Gb) neue rein uns weiter aufnehemen und wenn ich mal was sehen will was auf der anderen ist muss ich die wieder rein tun. Ist ja auch umständlich. Dann würde ich mir lieber eine 2 Tb Festplatte kaufen und per usb an die Vodafone Box anschlißen das ich daran aufnehemen kann. Hauptsache ich habe die Filme und serien irgendwo nocheinmal. Ohne die HDD zu wechseln.
Ergänzung ()

@gh0: So seh ich das auch solange ich das nicht verkaufe oder bei mir zuhause ein kino betreibe ist das alles in Rahmen. Soll ja nur ne kopie sein FALLs mal was sein sollte.

Ich gebe dir recht das das schwachsinn ist das es nciht ghet aber es GEHT NICHT ;)

Verschlüsselte Festplatte auslesen --> nicht möglich
Auf Festplatte zugreifen vom Netz aus --> nicht möglich

Neue Festplatte einbauen --> Manchmal möglich

Bei meinem Sky Reciever kann ich noch ncihtmal die Festplatte ausbauen und gegen eine neue/größere Ersetzen da es ganz bestimmte sein müssen...

Einzige Möglichkeit bei Defekt ist bei mir --> Zu Sky schicken :(

Datensicherung ist nicht vorgesehen!! Die Festplatten Recorder sind so gedacht:

Aufzeichnen --> Ansehen --> Löschen!

Von Archivieren haben die Anbieter nunmal nichts...

Gruß

Ich kann bei mir ganz einfach die Hdd wechseln ( brauche noch nichteinmal einen schraubenzieher) nur auf einen knopf drücken und dann kommt se an der seite raus. Wenn das so einfach gemacht ist wieso dann auch nicht der rest von der V. Box.

Es ist doch einfach und schön... Für den Hersteller xD

Hier ist beschrieben wie man es mit einem Entertain Reciever hinbekommt:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-169-136.html

Aber absolut schlecht :D Die einzige Möglichkeit da alle digitalen Ausgänge geschützt sind ist die Analoge ausgabe über SCART und dann das Aufnehmen mit einer Grabber Card oder S-VHS/DVD Recorder...

Mal was anderes: hast du die USB-Anschlüsse schonmal probiert? Bei meinem Sky Reciever und laut dem Forum auch bei den Entertain Recievern sind die nämlich auch deaktiviert^^

Gruß

PS.: ich habe nicht behauptet ich käme nicht an die Festplatte dran ich habe behauptet andere laufen nicht^^

Zurück
Oben