Vodafone UMTS: Mobile Connect Lite verbindet sich nicht

  • Ersteller Ersteller Freak-X
  • Erstellt am Erstellt am
F

Freak-X

Gast
Hallo,

Seit einigen Tagen funktioniert mein UMTS-Stick von Vodafone nicht mehr.
Am Vertrag oder einem Zahlungsrückstand liegt es nicht, denn bei meiner Schwester läuft er einwandfrei.

Wenn ich mich mit Mobile Connect Lite einwählen will, gibt es bei Version 9.3
folgende Fehlermeldung:

http://img718.imageshack.us/img718/3188/unbenanntki.jpg

Ich habe darauf hin diese Version deinstalliert und Version 9.4 installiert.


Die neue Version zeigt leider auch eine Fehlermeldung:

http://img535.imageshack.us/img535/2954/unbenanntuc.jpg


Ich habe im Internet einige Hinweise bzgl. einiger Dienste gefunden, die aktiviert sein müssen.
(RAS, SSTP, Telefonie, etc...) Ich habe all diese Dienste und auch die davon abhängigen Dienste
auf "automatisch" (Starttyp) gestellt und den PC neugestartet. Das hat aber auch nichts gebracht.
Nun bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

Wisst ihr Rat?
 
Hatte ich auch andauernd. Die Software kannst du meiner Meinung nach sowieso weghauen.

Es wird eh nur eine DFÜ - Verbindung dadurch angelegt, verbinde die mal manuell übers Windows.
 
@ userforusing

Ich habe das mit der manuellen Verbindung mal probiert, aber da geht nix. Auch da wird mir gemeldet, dass die notwendigen RAS-Dienste nicht gesatrte werden konnten. Wenn ich sie
manuell starten will, kommt eine Fehlemeldung. Also sind scheinbar meine RAS-Dienste
beschädigt. Oh man, so eine Kacke. -.-

Und jetzt?
 
also ich hatte bei der 9.3 auch oft die gleiche Fehlermeldung wie du, da hatt es dann meistens gereicht, wenn ich den Stick entfernt und das Programm noch einmal neu gestartet habe. Manchmal musste ich den Stick auch ein paar cm verschieben und dann ging es plötzlich. Die Software ist echt schrott, leider ist mwconn, zumindest für mich auch keine Alternative, da es genauso, wenn auch andere Fehlermeldungen bringt.

Probier mal ein bischen aus!
 
Zurück
Oben