Vodafone UMTs Stick Eigenartiges Problem

Calenleya

Lieutenant
Hi Leute,
und zwar hab ich mir am samstag nen umts stick gehohlt und bin damit so voll zufrieden
nur es kommt halt auch abunzu vor das ich kurz keine verbindung bekomme
Dies ist aber meist nach ner minute wieder geschichte.

Jetzt hab ich aber ein eigenartiges Problem was mir sogar eher ein bisschen angst einjagt:
Ich habe laut Systemsteuerung KEINEN Internet-zugriff.
Google und andere seiten lassen sich auch nicht öffnen. jedoch kann ich auf dieser seite ohne bedenken und einschränkungen unterwegs sein.

UND NEIN DIES IST KEIN SCHERZ

was soll das denn bitte? Hatte das auch schon mal einer bemerkt?

bitte um Rat und Hilfe.....

EDIT/:
ich kann zwar wieder alle seiten besuchen. skype, etc machen auch keine probleme, aber ich hab immernoch kein internet laut systemsteuerung.

ich hab das Freigabecenter ein paar mal neu geöffnet zuletzt um 1:33, also kurz vorm screenshot

is das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte ich bei Windows Vista auch, nur bei Windows 7 gar nicht mehr. Daher ist das echt seltsam!
Hat ein Neustart mal etwas geändert? Vielleicht hilft auch die Standardprozedur... Treiber runter und die aktuellen nachlegen.

Ich vermute einfach mal, dass in der Zeit wo der Fehler aufgetreten ist der DNS Server von Vodafone nicht zu erreichen war.

Der DNS Server übernimmt die Auflösung Domainname zur IP Adresse des Servers.
Skype und ICQ arbeiten wahrscheinlich mit den direkten IP Adressen und daher benötigt Skype dann auch keinen aktiven DNS Server.

Und die IP Adresse des CB Servers war sicher noch in deinem Cache hinterlegt und daher konntest du Seite noch aufrufen nachdem du den DNS Server nicht mehr erreicht hast. Und inzwischen hat Vodafone wohl das Problem gefixt.

Und das mit dem Freigabecenter kann auch recht leicht erklärt werden, vielleicht erkennt Microsoft Windows die Verbindung vom Internetstick nicht als Onlineverbindung oder Microsoft nutzt selbst einen DNS Service um den Status erkennen zu können. Teste es morgen einfach nochmal bzw. "später"

dein UMTS-Stick steckt doch im USB-Port oder? Mich wunderts überhaupt nicht, dass deine LAN-Verbindung kein Internet hat ... wenn da ein Router das Internet einspeist, würdest du ja wohl kaum einen UMTS-Stick benötigen

@ Redirion
ich hab keine dsl-verbindung
sprich der ruter ist einzig und alleine mit dem strom verbunden.
ansonsten nur mein rechner, der von meinem vater, dem telefon und dem umts stick.

@ Suxxes
Ich konnte ja nich nur die seite aufrufen sondern alles nach gucken, themen schreiben und sonstiges.

Router ist jetz resettet und ist neu eingewählt.
läuft jetz alles ast rein

Zurück
Oben