Vodafone vdsl Einstellungen an Fritzbox 7390 mit Fritz Fon

Karogno

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
20
Hallo
Ich brauche dringend Hilfe bei den Einstellungen der FB7390 um dann mit dem Fritz Fon zu telefonieren.
Internet geht ,aber das Telefon nicht.Ich habe auch schon sämtliche googletips und AVM Faq durch und ausprobiert.
Fehler 403.....Keine TelNr. registriert. Wenn ich versuche zu telefonieren dann sind alle Led`s grün.Die Firmware ist natürlich die aktuelle.
Mit der Easybox 904 funktioniert auch alles nur das Fritz Fon natürlich nicht.
Hat jemand die richtigen Einstellungen ???Das wäre super da ich seit drei Tagen kein Tel. mehr habe.
 
Mehrfach eingerichtet mit und ohne Asistenten

Was mich wundert ist ....brauche ich noch ein extra Sprachpasswort ????
 
Telefonie - Eigene Rufnummer: Rufnummer ohne Vorwahl und Statusleuchte ist grün?
Internet oder Festnetz?

Oben im Tab "Anschlusseinstellungen" die Standortangaben korrekt bzw überhaupt ausgefüllt?
weiter unten die "Ausgehende Rufnummer" eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Easybox 904
du hast bestimmt einen VOIP-Anschluss oder? wenn ja, dann brächtest du dafür die Daten für deine Fritzbox, die bekommst du von Vodafone aber nicht, die Easybox wird per Modemcode automatisch konfiguriert , deshalb wird da nicht gebraucht
 
Ja habe ich ist auch alles richtig übernommen worden.
Ich frage mich ob ich mal den Anbieter nicht auswälhen ( Vodafone/Arcor ) sollte sondern alternativ alles einzeln eintrage ??
 
Bekommen tut er die auf Anfrage. Hatte letzte Woche eine Störung und da sagte mir darauf das ich die für alle meine 10 Nummern kriege. Die Nummern funktionieren auch an jedem Internet-Anschluß. Nur der Notruf ist Orts(Regional)gebunden weil man dan direkt mit der zuständigem Regionalen Notruf verbunden wird
 
wenn Du deine AVM Start-Oberfläche siehst, leuchtet es grün bei Telefonie?
wenn ja solltest Du bei den Telefoneinstellungen, den Anschluß noch festlegen, fertig
alles andere machst Du dann am Handapparat (ISDN etc.)
 
hast du einen VOIP-Anschluss von Vodafone bekommen oder nicht? wenn ja, hast du die VOIP Daten von Vodafone extra bekommen, wenn nicht, kannst vergessen mit der Fritzbox
 
Ich habe alle Daten auf Anfrage bekommen und auch eingegeben......aber nix tut sich
 
dann sag uns doch , wie du das eingerichtet hast. Zuerst musst du unter "Eigne Nummer" dann neue Nummer , dann Internettelefonie , dann Vodafone, dann Sprachpasswort eingeben usw., am Ende wird getestet, ob das korrekt ist. Wenn ja, dann Telefoniegeräte , neues Gerät, dann Telefon , dann Dect usw.
 
Haleluja
Nach dem fünften Anruf auf der Hotline hatte ich jemanden der mir das richtige Voip - Passwort sagen konnte.
Von da aus waren es nur noch wenige Sekunden bis bei mir auch das Tel.wieder funktionierte.
Jetzt merke (genieße )ich erstmal den Geschwindigkeitsunterschied zwischen der langsamen Easybox 904 und der Fritzbox.
Euch allen vielen Dank für eure Mühe und bis dann.............:)
 
Zurück
Oben