Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich versuche mal auf alles zu antworten, wo Fragen/Missverständnisse entstanden sind.
Fujiyama schrieb:
Ein Blick ins Impressum verrät das es ich nicht so viel mit Vodafone zu tun hat.
Im Internet kannst du ja mal schauen ob es Erfahrungsberichte gibt, auch kannst du mal schauen wie lange es die Website schon gibt.
Ja, das Impresum hatte ich gesehen und schrieb Reseller. Ich hatte auch bereits nach Erfahrungsberichten gesucht, leider aber wenig dazu gefunden - daher auch dieses Topic.
Myron schrieb:
Doch, müsste es bei der Telekom noch geben, heißt dort Telekom Call Basic. Komischerweise konnte ich am Handy auf die schnelle keine Möglichkeit finden den direkt bei der Telekom online zu bestellen, bei anderen Vertriebspartnern der Telekom wird der Tarif aber angeboten und über die Hotline der Telekom wirds vermutlich auch gehen.
Der call basic scheint leider nur noch für Bestandskunden zu gehen, da die Telekom auf VoIP am umstellen ist. Bei der Telekom kommt das Problem hinzu, dass die bei uns kein DSL mehr anbieten und einen zu Glasfaser zwingen wollen. Wird bei uns in einem 15-Parteienhaushalt eine längere Diskussion... Mal abgesehen davon, sie braucht das wirklich nicht.
alan_Shore schrieb:
Also unter 24,99 wird es schwierig mit Festnetz. Zu easybell kann ich nix sagen, da habe ich 0 Erfahrung mit.
Der Vodafone-Tarif, wenn es ihn denn direkt über Vodafone gäbe, kostet 9,99€ im Monat und scheint mir eine Plug'n'Play-Lösung zu sein.
BlubbsDE schrieb:
Wenn reiner VoIP Anbieter, dann würde ich zu Sipgate gehen. Nicht zu Easybell.
Nur hilft das hier Null weiter. Um das nutzen zu können, braucht man einen Internetzugang. Der ist auch bei Easybell nicht dabei.
This. Und so eine Lösung möchte ich meiner Nachbarin nicht zumuten - sich mit gleich 2 Anbietern in dem Alter im Zweifelsfall rumstreiten zu müssen, ist nicht hilfreich.
jof schrieb:
Das ist vergleichsweise teuer. Suche doch Mal mit dem Stichwort "mobile Festnetznummer".
Und auch "Telefon mit integrierter Simkarte". Sowas kostet rund 50€ und eine Simkarte mit Allnet-Flat gibt es schon für 5...6€ monatlich. Sowas ist erst recht gut, wenn die Dame mit einer"Mobilnummer" leben kann...
Das Problem hierbei ist, dass wir hier in einem hocharmierten Stahlbeton-Neubau wohnen, will sagen, ein paar Meter in die Wohnung rein ist's leider Pustekuchen mit LTE-Empfang. Der Vorteil bei meiner oben gefunden Lösung wäre die Empfangs-Station gewesen --> die kommt ans Fenster und das DECT-Telefon wird daran angeschlossen und es gibt keine wirklichen Änderungen zu bisher. Ist auch der Grund, warum ich mir einen Handytarif mit WiFi-Calling-Unterstützung geholt habe.
tidus1979 schrieb:
Den Tarif gibt es definitiv bei Vodafone, kann auch dort abgeschlossen werden. Wird aber nicht beworben. Vielleicht mal dort anrufen. Über so eine externe Seite würde ich das nicht abschließen.
Danke, das ist vielleicht die wertvollste Antwort in diesem Thema
Zusammenfassung:
- Mobilfunk in der Wohnung ist nicht, nur am Fenster
- möglichst keine Änderungen
- Internet wird in dem Alter nicht gebraucht und nicht gewünscht
- die Dame ist 85 und nur meine Nachbarin - ohne zu wissen, wie lange ich hier noch wohnen werde und den Support übernehmen kann --> minimale Störanfälligkeit ist notwendig.
- Deshalb nochmal die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Tarif von vodafone? In einem Beitrag im Internet wurde, vor ein paar Jahren, eine gewisse Verzögerung angeprangert.