Engaged
Fleet Admiral
Ich hatte in der Easybox 804 mit 50Mbit Vertrag immer 51 Mbit Down und 10Mbit Up gesynct, und erzielte real 47 Down und 9 Up (zu jeder zeit, jeden tag), bei einer entfernung zum Outdoor Kasten von ca. 360m.
Jetzt ist eben mein internet ausgefallen und ich habe mal den router neu gestartet, und mir scheint es als ob jetzt neue technik im outdoor kasten aktiviert wurde, wo 100 Mbit plötzlich weiter als 200m vom Kasten funktionieren.
Die Box zeigt aktuell 77 Mbit Down und 37 Mbit Up im sync, im Speedtest bekomme ich endlich exakt meine 50 down und 10 up, es scheint als wenn ich plötzlich auf einer etwas zu weit entfernten 100 Mbit leitung synchronisiere und künstlich auf 50 Mbit gedrosselt bin (finde ich gut so da endlich full speed ankommt).
dazu fragen:
bleibt das so?
ist das ein fehler?
hat vdsl jetzt eine höhere reichweite, neue technik oder so?
ist das genau so stabil wie vorher (hatte auch samstags 20:15h meine 47mbit)?
wie genau kommt das zustande, habe nichtrs geändert!
so muss das sein, schnelleres internet zum kunde schicken und auf gebuchten vertrag runter drosseln, dann kommt garantiert auch full speed an, warum nicht gleich so?
Jetzt ist eben mein internet ausgefallen und ich habe mal den router neu gestartet, und mir scheint es als ob jetzt neue technik im outdoor kasten aktiviert wurde, wo 100 Mbit plötzlich weiter als 200m vom Kasten funktionieren.
Die Box zeigt aktuell 77 Mbit Down und 37 Mbit Up im sync, im Speedtest bekomme ich endlich exakt meine 50 down und 10 up, es scheint als wenn ich plötzlich auf einer etwas zu weit entfernten 100 Mbit leitung synchronisiere und künstlich auf 50 Mbit gedrosselt bin (finde ich gut so da endlich full speed ankommt).
dazu fragen:
bleibt das so?
ist das ein fehler?
hat vdsl jetzt eine höhere reichweite, neue technik oder so?
ist das genau so stabil wie vorher (hatte auch samstags 20:15h meine 47mbit)?
wie genau kommt das zustande, habe nichtrs geändert!
so muss das sein, schnelleres internet zum kunde schicken und auf gebuchten vertrag runter drosseln, dann kommt garantiert auch full speed an, warum nicht gleich so?