Völliger Deep Sleep möglich?

(-_-)

Commander
Guten Morgen :)

Ich habe hier ein Moto Z (mit Moto Gamepad), das ich ausschließlich zum Zocken nutze.
Aktuell ist die Stock Rom drauf, kein Root, aber ich würde auch auf Lineage o.Ä. wechseln.

Da es die meiste Zeit nur ungenutzt rumliegt, aber dennoch ordentlich Akku frisst wäre mein Plan es möglichst komplett einschlafen zu lassen, sobald das Display aus ist. Eben so richtig Handheld-like.

-Kein WLAN/Bluetooth/etc.
-Keine Wakelocks
-Toll wäre, wenn laufende Apps nicht aus dem RAM fliegen, aber nicht zwingend nötig.

Hättet ihr da Tipps für mich? Bordmittel, ein paar Apps?

Danke!

Aus machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2, Joker_AUT, pcblizzard und 4 andere
Ich kann natürlich nicht sagen, inwiefern sich das auf dein Smartphone übertragen lässt, aber ich habe ein Lenovo P2 mit Lineage OS 16 - BT, WLAN, Mobile Daten, Apps, alles auf an - habe nichts abgeschalten oder modifiziert - Der Akku hält, wenn das Gerät am Tag max 2 Stunden benutzt wird (gelegentlich Whatsapp / im Internet surfen / Musik hören über BT beim Gassi gehen ;) ) gute 7 1/2 Tage. (Immer eingeschalten - nie abgedreht)

Zugegeben, das P2 hat einen 5200 mAh Akku, allerdings ist Lenovo und Motorola ja ein und das selbe. Ich weiß jetzt nicht, wieviel mAh dein Akku hat, aber selbst wenn er nur 3000mAh hätte, solltest du mit Lineage 16 (Android 9 Pie) ähnlich gute Werte bekommen, deinem Akku entsprechend. (solltest ;) )

(-_-) schrieb:
Da es die meiste Zeit nur ungenutzt rumliegt

Dann schalt es aus und starte es bei Bedarf, besser kann man keinen Akku sparen!

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Coeckchen und coasterblog
Wenn es sowieso die Meiste Zeit rumliegt, mach es aus und bei Bedarf an. Die paar Sekunden die du mehr brauchst....

Wenn du es angeschalten rum liegen lässt und der Akku leer ist wenn du es brauchst dauert es länger bis genug Ladung drin ist und du es benutzen kanmst

Ziemlich viel Akku frisst?
Dann stimmt da etwas nicht.
Wenn Display aus ist und Flugmodus an, dann sollte es ohne Probleme bei nichtbenutzung mehrere Tage duchhalten.
Lass dir doch mal den Akkuverbrauch anzeigen, dann siehst du was da am Akku zerrt.
Mein altes Samsung A3(2017) hält so fast eine Woche durch.
mein fast 10 Jahre altes Nokia N8 hält ohne SIM Karte und im Flugmodus sogar noch länger durch und das hat nur einen 1200mAh Akku😉.

Sein Moto Z ist aus 2016, wenn er das Gerät 3 Jahre lang so genutzt hat wie oben Beschrieben ist es kein Wunder das der Akku platt ist...

Zurück
Oben