Voice chat Audioausgabe nicht möglich über Bluetooth Kopfhörer?

Cinematic

Lt. Commander
Geht um das neueste iPad Pro 11" mit iOS 12.

Ich verbinde einen Bluetooth Empfänger (Bluetooth Version 4.1) mit dem iPad und am Empfänger schließe ich ganz gewöhnliche 3,5mm Kopfhörer ohne Mikrofon an. In der Leiste oben rechts neben dem WLAN Icon erscheint dann ein Kopfhörersymbol. Soweit alles gut, Musik hören usw. funktioniert problemlos.
Gehe ich nun in die Discord App und betrete einen Voice chat, ist die Verbindung zu dem Bluetooth Empfänger sofort weg und jegliche Audioausgabe erfolgt über die internen Lautsprecher des iPads.
Anstelle des Kopfhörer-Icons habe ich nun ein Mikrofon-Icon in der Leiste oben (zumindest wenn ich die Discord App minimiere; ansonsten habe ich weder Mikrofon-Icon, noch Kopfhörer-Icon).

Kann ich nicht gleichzeitig Bluetooth für Audio-Out und das interne Mikrofon des iPads für Audio-In benutzen?!

Wie sähe das aus, wenn ich Bluetooth-Kopfhörer mit integriertem Mikrofon hätte? Also ohne Bluetooth Empfänger, sondern KH mit integriertem Bluetooth Empfang.

Moin. Ein iDevice verwendet entweder bt für Audio ein– bzw ausgabe oder interne Lautsprecher/Mikrofon. Mit bt kh und integriertem mic würde es problemlos funktionieren.
Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Zurück
Oben