Drakrochma
Lt. Commander
Hallo,
ich hab ein mir nicht wirklich erklärbares Problem:
Voice Chat über Steam, TS und Discord spinnt:
Wenn ich in ein Gepsräch rein gehe, werde ich für <10 Sekunden gehört, dann höre ich noch die anderen, werde aber nicht mehr gehört.
Nach ca. ner Minute werde ich dann sporadisch wieder gehört.
Hin und wieder geht Steam offline und ganz kurz danach fliege ich aus TS ganz raus.
Wenn Steam offline geht, ist auch epic offline.
Ich kann zeitgleich aber noch ganz normal neue Seiten ansurfen oder Musik hören.
Ich habe 2 Headsets, 3 Soundkarten und 3 Rechner durchprobiert.
Das Problem ist immer identisch.
Neustart des Routers: Keine Änderung
Rechnerneustart, keine Änderung
Rechner per neuem LAN-Kabel direkt an der Fritz Box angeschlossen, keine Änderung.
Wenn ich aus dem Voice Chat fliege oder nicht mehr gehört werde, laufen allerdings Netflix oder Downloads weiter, ich kann auch weiter neue Seiten öffnen, das geht, nur alles in Richtung Voice Chat oder Steam spinnt.
Habt ihr irgend eine Idee?
Wenn es garnicht gehen würde, würde ich auf Mikro oder sowas tippen.
Da ich aber 2 headsets ausprobiert habe und das Problem bei mehreren Rechnern / Soundkarten vorliegt, glaube ich da nciht so recht dran.
Das Problem liegt erst seit heute an.
Anbei ein aktueller Speedtest direkt bei meinem Anbieter ( Glasfaster 600/300mbit)
Zusätzlich ein Test von Speedtest.net.
Kann das Problem irgendwie mit den "Einbrüchen" in beiden Richtungen zusammenhängen, die bei beiden Messungen auftreten?
ich hab ein mir nicht wirklich erklärbares Problem:
Voice Chat über Steam, TS und Discord spinnt:
Wenn ich in ein Gepsräch rein gehe, werde ich für <10 Sekunden gehört, dann höre ich noch die anderen, werde aber nicht mehr gehört.
Nach ca. ner Minute werde ich dann sporadisch wieder gehört.
Hin und wieder geht Steam offline und ganz kurz danach fliege ich aus TS ganz raus.
Wenn Steam offline geht, ist auch epic offline.
Ich kann zeitgleich aber noch ganz normal neue Seiten ansurfen oder Musik hören.
Ich habe 2 Headsets, 3 Soundkarten und 3 Rechner durchprobiert.
Das Problem ist immer identisch.
Neustart des Routers: Keine Änderung
Rechnerneustart, keine Änderung
Rechner per neuem LAN-Kabel direkt an der Fritz Box angeschlossen, keine Änderung.
Wenn ich aus dem Voice Chat fliege oder nicht mehr gehört werde, laufen allerdings Netflix oder Downloads weiter, ich kann auch weiter neue Seiten öffnen, das geht, nur alles in Richtung Voice Chat oder Steam spinnt.
Wenn es garnicht gehen würde, würde ich auf Mikro oder sowas tippen.
Da ich aber 2 headsets ausprobiert habe und das Problem bei mehreren Rechnern / Soundkarten vorliegt, glaube ich da nciht so recht dran.
Das Problem liegt erst seit heute an.
Anbei ein aktueller Speedtest direkt bei meinem Anbieter ( Glasfaster 600/300mbit)
Zusätzlich ein Test von Speedtest.net.
Kann das Problem irgendwie mit den "Einbrüchen" in beiden Richtungen zusammenhängen, die bei beiden Messungen auftreten?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: