Voicemeter - keine Systemlautstärkeregelung

atwk

Ensign
Hallo zusammen - ich möchte, dass beim Rechner meines Sohnes Audio über Klinke und HDMI ausgegeben wird, was mit Voicemeter auch gut klappt, jedoch funktioniert es dann nicht mehr, dass die Lautsärke für Klinke mit den Multimediatasten auf der Tastatur bzw. über Windows geregelt werden kann. Kann ich da was einstellen oder muss ich eine andere Software nehmen?

also das Hotkeytool funktioniert, jedoch nur, wenn die Setpoint Software der Logitech K380 Tastatur nicht läuft. Jetzt muss ich schauen, wie ich das löse, Setpoint wird nicht wirklich benötigt, jedoch hab ich da einen Hotkey zum Herunterfahren hinterlegt (FN+F11), für den ich nun eine alternative Umsetzung brauche.
Ergänzung ()

Sauvignon Blanc schrieb:
Hier noch ein Zusatzprogramm falls dir die Funktion im Voicemeeter nicht gefällt.

https://github.com/Frosthaven/voicemeeter-windows-volume

super, damit reagiert Voicemeeter, wenn Setpoint läuft.
Ergänzung ()

jetzt ist das Problem mit dem Autostart von Voicemeeter-windows-volume, Sohnemann hat ja kein Adminkonto und es wird immer das Admin-.Kennwort benötigt. Ich hab auch runas in verschiedenen Varianten probiert, zb bei VMWV.exe - aber VMWV funktioniert nur korrekt mit dem Skript app-launcher.vbs, wo wiederum runas nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Autohotkey... für dein runterfahren

also Autohotkey und alternative Software erkennt anscheinend nicht die FN-Taste von Logitech, Steelseries ist auch niucht das richtige - aktuell funktioniert alles nur wie gewünscht, wenn ich das Benutzerkonto zum Adminkonto umstelle, was ich durchaus verantworten kann, da bei den Kindern alle Browser entfernt wurden

lass doch die Software über den Autostart mit Adminrechten starten ... dann brauchts das Admin Konto nicht weiter später

ich habs versucht, aber es funktioniert nur, wenn app-launcher.vbs im Autostart ist, wofür ich wiederum keine Adminrechte vergeben kann. Mit VMWV.exe funktioniert es nicht.

Zurück
Oben