VOIP Alice Problem

• Ersteller Ersteller MC BigMac
  • Erstellt am Erstellt am
M

MC BigMac

Gast
Guten Tag, ich habe ein Problem und ob man es lösen kann, unser Modem von Alice ist kaputt gegangen seit Do hatte ich kein Internet, deswegen habe ich gestern die Dlink Horst Box gekauft. Jetzt ist aber mein Problem das ich nur mit der Telekom Nummer telefonieren kann was ja nicht der Sinn sein sollte, wen man bei Alice ist. Also haben wir ein nicht Vollwertigen Anschluss sondern so ein Mix aus beidem.

Was das Problem ist ist was muss ich da alles einstellen:

VoIP-Konto

Achtung: Im Experten-Modus wurden Einstellungen für den Realm-Server vorgenommen, die im Basis-Modus nicht überschrieben werden können.

Achtung: Im Experten-Modus wurden Einstellungen für die Media-Einstellungen vorgenommen, die im Basis-Modus nicht überschrieben werden können.

Name Dieser Name wird als Bezeichnung für das Konto angezeigt.
Server Name bzw. IP-Adresse des SIP-Servers.
Server-Port Der Port des SIP-Servers (Standard: 5060).
Realm-Server
Rufnummer
Benutzername
Passwort
Vorwahl Vorwahl verwenden Vorwahlnummer

Gibt es Möglichkeiten das ich das die HorstBox VOIP mit Alice nimmt?
Ich habe nur die Rufnummer, Benutzername und Passwort.

MC BigMac schrieb:
Ich habe nur die Rufnummer, Benutzername und Passwort.

Du meinst die normale Rufnummer des Anschlusses über den eingewählt wird ?

Leider bist du bei Alice mit Fremdhardware und dann noch VOIP komplett und total an der falschen Adresse gelandet. Alice hat die benötigten Zugangsdaten zwar, gibt sie aber nicht raus, bzw. nur wiederwillig. Wenn du Glück hast kannst du sie aus dem alten Router auslesen, je nachdem welcher Defekt vorliegt.
Ich habe noch Alice Hardware hier falls benötigt :D

Du kannst es gerne versuchen die Daten von Alice zu bekommen, wird jedoch nicht so einfach sein. Generell wirst du zu hören bekommen. Nicht unsere Hardware - kein Support. Das musste Anfang des Monats feststellen als der Telekom Mensch hier im Haus was falsch geklemmt hatte und mein DSL nicht ging. Ich dachte es lag an Alice, war aber nicht so. Jedenfalls sagte man mir ohne Alice Hardware könne man mir nicht weiterhelfen. Ich habe dann nach unzäligen Telefonaten und einem Fax deutlich zu verstehen gegeben dass die Hardware nicht Vertragsbestandteil ist etc... habe dann irgendwann doch mal Support bekommen :D

Edit:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=146207 <--- Variante 2

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=216558 <--- Hoffnungsschimmer ???

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann muss ich, mal was loswerden, die Alice Hotline, da hocken nur A...., Zweimal wollten die ein Kunden Kennwort wissen, was ich nur das Password vom Anschluss habe, das passte dann aber nicht. Dann wollte die zwei mal den Techniker schicken, da war ein Techniker von Telekom da(kostet auch nochmal was), der sagte, wie ich auch meinte das Modem ist kaputt. Dann wollte Alice wieder ein Techniker schicken, jetzt soll ein neues Modem am Do kommen, ich werde das anschließen und darüber dann den Dlink Router und fertig. Aber ich werde mit meinem Familienoberhaupt sprechen, das man wieder zu Telekom Wechsel, weil so eine s...., darf und will ich nicht mehr haben.

Leider habe ich keine Verbindung zum Modem, da leuchtet ja nicht mal mehr Ethernet(Lan zum PC mehr). Das absolute Chaos. Das Modem Verschnitt ist Schrott.

Alice ist halt auch noch einer, der wirklich ein Router zum Modem kastriert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die "Fehler/Probleme" liegen im Detail. Tipp fürs nächste mal wenn dir n Berater auf die Nüsse geht. Auflegen nochmal anrufen, meist ist der 2te Kompetenter und williger, jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht. Viele dort sind wirkliche Handlampen. Naja Call-Center-Heinis ohne Knowlege Base auffm PC :D Kostet zwar einiges an Kohle die Alice Hotline (noch so ein Knackpunkt) aber was willste machen. Dafür läufts eig. wenn alles eingerichtet ist problemlos - Gott seis gedankt.

Ich hoffe ihr habt den Gratismonat eingesackt. Alice hat die 24 Stunden Garantie. Fehler nicht behoben oder identifiziert in der Zeit, ist der Monat für lau! (Aussage des Kundencenters)

Weis ich nicht, das hat mein Vater gemacht, der kam auch angeseuert zu mir. Weil den Techniker von Telekom müssen wir aus eigener Tasche bezahlen, das stellen wir Alice in Rechnung.

Laufen tut es, aber die Software kann man ehrlich gesagt vergessen, du kannst nicht mal mit einem eingeschränkten Konto surfen. Kommt immer eine Fehlermeldung(Falsch Verkabelt oder keine Verbindung)

Lies dir bitte deine Beiträge nochmal durch, bevor du sie postet. Deine Rechtschreibung ist die reinste Katastrophe. Da macht es keinen Spaß dir zu helfen...

Danke für den Tipp werde ich beachten, beim nächsten Mal.

Also es wird sowieso wieder daraus laufen, das ich das Modem brauche, um die VOIP Fähigkeit zu nutzen.

Entweder versuchen die Daten aus der Alice Hardware auszulesen, was recht kompliziert ist, oder eben das Alice Gemüse davor schalten. Da bleiben leider nicht viele Alternativen bei diesem Anbieter.

Aber hey mit Glück kommen wir bald vorzeitig aus den Verträgen wenn Alice als eigenständiges Unternehmen in der neuen Firmengruppe nicht mehr fortbestehen sollte und alles geändert wird.

Schaut aber auf jeden Fall das ihr den Monat Gratis bekommt, das ist nächmlich Fakt!

Zurück
Oben