Ich bin aktuell am Überlegen in Zukunft meine Festnetznummer über einen VOIP Anbieter laufen zu lassen aus folgenden Gründen:
Im Endefekt würde ich mir die Fritzbox + DECT Telefon hinter meiner Hardware-Firewall einsparen. Die Festnetztelefonie würde ich dann über mein Smartphone per App laufen lassen.
Grund zum Anlass ist aktuell folgende Situation:
Die Telefonummer hängt aktuell noch in einem DSL Vertrag fest, ich nutze aktuell (bis zur Portierung) eine Rufumleitung zu meinem Kabel Internet Vertrag. Solche Konstrukte möchte ich in Zukunft gänzlich vermeiden.
Jetzt habe ich nur noch ein paar Fragen zu diesem Thema:
Ich würde auf eine Festnetznummer ja gerne zukünftig gänzlich verzichten, was aber aus Gründen nicht möglich ist.
- Unabhängikeit vom Internet/Telefon Anbieter
- einsparen von Hardware
- einsparen von Strom
Im Endefekt würde ich mir die Fritzbox + DECT Telefon hinter meiner Hardware-Firewall einsparen. Die Festnetztelefonie würde ich dann über mein Smartphone per App laufen lassen.
Grund zum Anlass ist aktuell folgende Situation:
Die Telefonummer hängt aktuell noch in einem DSL Vertrag fest, ich nutze aktuell (bis zur Portierung) eine Rufumleitung zu meinem Kabel Internet Vertrag. Solche Konstrukte möchte ich in Zukunft gänzlich vermeiden.
Jetzt habe ich nur noch ein paar Fragen zu diesem Thema:
- gibt es brauchbare und günstige VOIP Anbieter?
- wie ist der Ablauf der Portierung von einem "Internet/Telefon" Anbieter zu diesem VOIP Anbieter?
Ich würde auf eine Festnetznummer ja gerne zukünftig gänzlich verzichten, was aber aus Gründen nicht möglich ist.