Grillwetter
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 814
Hi,
ich brauch dringend Hilfe bei der Einrichtung eines VoIP-Netzwerkes, denn es funktioniert so nicht!
Wir sind seit neustem Kunde bei Kabel Deutschland, und haben von denen eine Fritzbox 6360 bekommen.
Die steht im Keller und läuft soweit.
Im Erdgeschoss steht ein Router TP-Link TL-WDR4300, an dem auch die Telefonbasisstation angeschlossen ist (Gigaset C475IP).
Fritzbox und Router sind mit Powerline Adaptern miteinander verbunden und kommunizieren soweit. Wlan und Internet funktionieren bei beiden Geräten (wenn auch mit gräßlicher Qualität (TP-Link), aber daß ist ein anderes Thema).
Der VoIP-Service funktioniert hingegen nicht. Die Fehlermeldung im Display der Handgeräte lautet: "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich!"
Vor zwei Tagen waren wir noch Kunde bei O2, und VoIP funktionierte reibungslos. Die Rufnummern wurden von KabelDeutschland bereits freigeschaltet und sind in der Fritzbox nach meinem Verständnis bereits eingetragen (unter Telefonie>>Eigene Rufnummern).
Die Hotline sagte mir, daß keine weiteren Einstellungen am Gigaset vorgenommen werden müßten.
Jetzt frag ich mich, ob der Router im EG weiter konfiguriert werden muß, an dem ja das Gigaset dranhängt?
Wenn ja, dann wo? Sehe dort keine Optionen für VoIP.
Besten Dank im Voraus!
ich brauch dringend Hilfe bei der Einrichtung eines VoIP-Netzwerkes, denn es funktioniert so nicht!
Wir sind seit neustem Kunde bei Kabel Deutschland, und haben von denen eine Fritzbox 6360 bekommen.
Die steht im Keller und läuft soweit.
Im Erdgeschoss steht ein Router TP-Link TL-WDR4300, an dem auch die Telefonbasisstation angeschlossen ist (Gigaset C475IP).
Fritzbox und Router sind mit Powerline Adaptern miteinander verbunden und kommunizieren soweit. Wlan und Internet funktionieren bei beiden Geräten (wenn auch mit gräßlicher Qualität (TP-Link), aber daß ist ein anderes Thema).
Der VoIP-Service funktioniert hingegen nicht. Die Fehlermeldung im Display der Handgeräte lautet: "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich!"
Vor zwei Tagen waren wir noch Kunde bei O2, und VoIP funktionierte reibungslos. Die Rufnummern wurden von KabelDeutschland bereits freigeschaltet und sind in der Fritzbox nach meinem Verständnis bereits eingetragen (unter Telefonie>>Eigene Rufnummern).
Die Hotline sagte mir, daß keine weiteren Einstellungen am Gigaset vorgenommen werden müßten.
Jetzt frag ich mich, ob der Router im EG weiter konfiguriert werden muß, an dem ja das Gigaset dranhängt?
Wenn ja, dann wo? Sehe dort keine Optionen für VoIP.
Besten Dank im Voraus!
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