VOIP Ports freischalten auf Speedport W921V

Bart_15

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
89
Hallo,


ich habe heute versucht die Ports, die für VOIP gebraucht werden auf meinem Speedport W921v freizuschalten. Dabei habe ich mich an den Ports aus dem Link orientiert.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-350884716

Ich habe es soweit ich denke folgendermaßen eingetragen. Könnt ihr einen Blick drauf werfen und schauen ob das so korrekt ist?
Mit Port 5060 und 5070 konnte ich nix anfangen bzw. weiß ich den privaten / Client Port nicht.

Portfreischaltung.JPG

MFG

DL
 
Was hast du denn überhaupt vor?
VoIP an einer Fritzbox nutzen, die hinter dem Speedport hängt?
Port 5060 wirst du nicht öffnen können, weil der Speedport ihn schon für sich verwendet.

VoIP Telefonie mit einem anderen User Agent hinterm Speedport funktioniert nicht oder nur teilweise. Deswegen sind die auch nicht freigegeben zur Nutzung vor einer VoIP TK-Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


ja genau das ist mein Plan. Ich hab einen Speedport 921V der als Modem und Router fungiert. Über LAN Kabel ist eine FritzBox 7940 angeschlossen an dem DECT Telefone angeschlossen sind. Im Moment ist das Problem, dass die Gespräche immer wieder abbrechen und ein knacken bei den Gesprächen auftritt.

Gruß

DL
 
Mir stellt sich gerade die Frage, warum du nicht einfach ein Gerät in Rente schickst? Deine DECT Telefone Kannst du doch auch einfach am Speedport anmelden....Oder die Fritzbox für alles nutzen...

Der Sinn deines Aufbaus ist mir nicht ganz bewusst...
 
Hi,


die beiden Geräte stehen weiter auseinander. Eigentlich war es mal so geplant, dass die FritzBox 7940 als DECT repeater und WLAN Access Point dient und das Speedport als Modem + Router. Leider hat AVM bei der 7940 keine DECT Repeater Funktionalität vorgesehen... Wenn ich nur das Speedport aufstelle bzw die FritzBox dann hab ich im EG und Keller kein WLAN und DECT Empfang. Tauschen kann ich leider auch net, da das Speedport nicht hinter einer FritzBox betrieben werden kann...

Gruß DL
 
Zurück
Oben