VoIP Problem mit Creative X-Fi XtreameGamer

domi1511

Lieutenant
Hallo

Habe ständig Probleme mit dem Mikrofon am PC. Es ist immer zu leise obwohl sogar die Verstärkung eingeschalten ist. Vielleicht kann mir hier auch jemand einen Tipp geben wie ich es Lauter bekomme.

Nun aber zum wirklichem Problem. Ich habe an der Soundkarte selbst eine 5.1 Anlage angeschlossen und am Front Panel das Stereo Headset.
Vor einer Woche hab ich das VoIP Programm Ventrilo installiert da fingen die Probleme an.

Und zwar höre ich wenn ich über MSN ein Gespräch führe den anderen nur auf den 5.1 Lautsprechern nicht aber am Headset. Dies ist sehr unpraktisch.
Ich will bei VoIP wieder den Kontakt im Headset hören aber habe leider keine Ahnung wie ich das umstellen kann.

In der Audiokonsole kann ich umstellen auf Automatische Kopfhörer Erkennung aber dies Funktioniert nicht die Lautsprecher werden sofrt auf Stumm gestellt ob Kopfhörer angeschlossen sind oder nicht.

Bitte um Hilfe!

Nun das ist komisch.. die von dir beschriebenen Schwierigkeiten hab ich auch gehabt, allerdings habe ich es auf das bekannte Vista64 mit 4GB Ram und X-FI zurückgeführt.
Ich hatte die selbe konstellation. Frontpanel > Headset und hinten das 5.1 dran.
Ich habe es nicht ans laufen gebracht nur gurgeln und stottern im Ventrilo oder dem Soundrecorder.
Soundausgabe war solange ok bis ich das Mic angeschlossen habe. Dann war auch die Ausgabe oft gestört.
Meine Lösung war ... ausbauen und geld zurück. Creative habe ich angerufen und vom Support bin ich mehr als enttäuscht. Mir kommt fürs erste kein Creative mehr ins Haus.

:rolleyes: Wenigstens gibts auch andere mit den selben Problemen.

Ausbauen und Geld zurück geht leider nicht, der kauf liegt schon länger zurück. Dachte damals ich warte auf den neuen Treiber von Crative der wurde dann auch gebracht nur seit daher brauchte ich das Mikrofon nicht mehr bis eben jetzt die letzte Zeit und es ärgert eben :mad: .
Du erwähnst Soundstörungen wenn das Mikro angeschlossen ist diese hab ich oben vergessen zu nenen sie kommen auch bei mir vor. Vorallem wenn ich es wieder ausstecke bleiben die Störungen noch eine Zeit 2-3 Tage dannach verschwinden sie wieder.

Eben sehr sehr komische Sachen die da vor sich gehen.

Gibt es sonst noch jemanden der vl eine Lösung für das Problem hat?
Hat jemand das Creative HS-390 Headset und kann mir sagen ob das Allgemein ein leises Mikrofon hat oder liegt das auch an der Soundkarte?

:(:(:(

Zurück
Oben