icezero
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 1.088
Hallo Zusammen,
seit ich über VoIP telefoniere habe ich ständig ein Rauschen im Hintergrund.
VoIP Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (aktuelle Updates installiert!)
Internet: 1&1 3000er Bandbreite
Telefon Analog: Phillips DECT 525
//EDIT: ach ja, es ist kein Internetverkehr im Hintergrund vorhanden.
Wenn ich direkt über Splitter das Telefon anschließe ist das Rauschen nicht vorhanden.
woran könnte es liegen?
Router IP Telefonie-Einstellung:
####
Aktiviert:
Festnetz-Ersatzverbindung verwenden
Wenn die Anwahl über das Internet nicht möglich ist, wird die Telefonverbindung ersatzweise über den Festnetzanschluss der FRITZ!Box hergestellt.
Hinweis: Sie telefonieren dann zum Festnetz-Tarif.
Deaktivert:
Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen
Einkommende Anrufe an eine Internetrufnummer werden von FRITZ!Box abgewiesen, wenn der Anrufende keine Rufnummer übermittelt.
Deaktivert:
Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden
Die Funktion unterbindet das Senden von Daten während der Sprechpausen. Aktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie das Datenvolumen für Internettelefongespräche verringern wollen.
Wählen Sie hier aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen.
( )automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.
(X)immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.
( ) immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden
FRITZ!Box verwendet eine komprimierende Sprachkodierung und veringert so das Datenvolumen für Internettelefongespräche.
Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service)
Durch die Kennzeichnung der Sprachpakete können die Pakete von Routern, die diese Kennzeichnung berücksichtigen, bevorzugt werden.
SIP-Pakete kennzeichnen
Wert 0
RTP-Pakete kennzeichnen
Wert 0
####
wäre super wenn mir jmd weiter helfen würde.
danke und schönes WE noch!
seit ich über VoIP telefoniere habe ich ständig ein Rauschen im Hintergrund.
VoIP Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (aktuelle Updates installiert!)
Internet: 1&1 3000er Bandbreite
Telefon Analog: Phillips DECT 525
//EDIT: ach ja, es ist kein Internetverkehr im Hintergrund vorhanden.
Wenn ich direkt über Splitter das Telefon anschließe ist das Rauschen nicht vorhanden.
woran könnte es liegen?
Router IP Telefonie-Einstellung:
####
Aktiviert:
Festnetz-Ersatzverbindung verwenden
Wenn die Anwahl über das Internet nicht möglich ist, wird die Telefonverbindung ersatzweise über den Festnetzanschluss der FRITZ!Box hergestellt.
Hinweis: Sie telefonieren dann zum Festnetz-Tarif.
Deaktivert:
Internetanrufe ohne Rufnummer abweisen
Einkommende Anrufe an eine Internetrufnummer werden von FRITZ!Box abgewiesen, wenn der Anrufende keine Rufnummer übermittelt.
Deaktivert:
Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden
Die Funktion unterbindet das Senden von Daten während der Sprechpausen. Aktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie das Datenvolumen für Internettelefongespräche verringern wollen.
Wählen Sie hier aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen.
( )automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.
(X)immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.
( ) immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden
FRITZ!Box verwendet eine komprimierende Sprachkodierung und veringert so das Datenvolumen für Internettelefongespräche.
Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service)
Durch die Kennzeichnung der Sprachpakete können die Pakete von Routern, die diese Kennzeichnung berücksichtigen, bevorzugt werden.
SIP-Pakete kennzeichnen
Wert 0
RTP-Pakete kennzeichnen
Wert 0
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wäre super wenn mir jmd weiter helfen würde.
danke und schönes WE noch!
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