VOIP Router für ISDN Telefone

boarder-winterman

Weltenbummler
Moderator
Hallo Freunde,

da sich meine FB7170 leider wohl verabschiedet, immer wieder Abstürze, brauche ich einen neuen Router. Er sollte Sipgate-Voip unterstützen und wichtig: wenn ein Modem integriert ist, muss es abschaltbar sein, da ich davor das Alice-Sphairon nutzen muss :freak:
Ferner muss ein S0-Anschluss für meine ISDN-Telefonanlage vorhanden sein. Dieses Telefon muss mit VOIP kombinierbar sein.
Wenn möglich kein AVM mehr, 7270 kann ich zur Not auch noch kaufen.

WLAN muss nicht zwingend, da ich bereits einen Accesspoint in günstiger Lage stehen habe, welcher per LAN angeschlossen ist. :)

Jemand einen Tipp, preislich wäre jetzt erstmal keine Grenze da :)

Wenn du vom Branchenführer AVM nichts mehr willst, kann Dir auch keiner mehr helfen.

Auf AVm Produkte hat man 5 Jahre Garantie, daher sollte der Austausch der FB kein Problem darstellen.

Ich habe ne 7270 und bin hoch zufrieden damit.

meines Erachtens kommt man um AVM nicht vorbei wenn man ISDN Telefone nutzen will.

Aber gut.

Klar ist die 7270 eine Alternative, die in Erwägung zu ziehen ist, ist ja nicht so, dass ich AVM kategorisch ausschließe.

Nur wäre mir eine Alternative zu AVM auch mal lieb :)

Eine echte Alternative zu AVM kenne ich nicht, zumindest nicht mit den Features.

Denn selbst die Speedport-Reihe der T-COM basiert auf AVM.

Wie gesagt, falls Du noch Garantie hast, tausche die 7170 um, oder hole Dir die 7270.

Sonst bräuchte ich ein günstiges Analogtelefon. Kann mir da jemand was empfehlen? Am besten ein mobiles. Muss nicht viel können, Telefonbuch wäre gut und ein Freisprechknopf. :)
Wie funktioniert denn ein VOIP-Telefon? Kann man das auch mit Sipgate nutzen?

T Sinus 501A

Wie sieht es mit dem A50 aus? http://www.geizkragen.de/preisvergl...m/t-com-sinus-a-50/248415.html#preisvergleich
Ok ich werde definitiv die Lösung mit dem Analogtelefon wählen, mein ISDN-Telefon hat gerade die Grätsche gemacht :(

Jetzt brauche ich einen guten Router mit VOIP.

http://geizhals.at/deutschland/a151874.html Draytek 2200V hört sich gut an, habe den 2200E-Plus im Schrank und muss sagen, der ist absolut TOP!

Andere Überlegung wäre ein IP-Telefon, welches ich an meinen 2200E-Plus anschließen könnte, ich finde das Siemens Gigaset S675IP gut, kennt das jemand?

Ich werde mich für ein Siemens Gigaset C470IP + einen Telekom TA2 Basic A/D Wandler entscheiden, so kann ich mein IP Telefon auch bei Alice am ISDN Port des Sphairons nutzen. Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben