Voip Software für das Handy - Telefonat vom Pc aus steuern

Daniel Albert

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.229
Hallo,

kennt jemand eine Software wo ich Voip auf dem Handy installieren und Telekomrufnummer zum telefonieren hinterlegen kann aber die Steuerung kann auch durch den Laptop erfolgen.

Die Software Phonesuite könnte es fast mit der Android App CTI toGo nur wählt dann mein Handy über die Simkarte. Ich habe in der App nicht die Möglichkeit eine App für den ausgang auszuwählen.

Hintergrund: Ich nutze sehr oft Rufnummern von Webseiten oder aus emails. Diese kopiere ich in Teams und telefoniere. Ich habe aber oft das Problem das ich mitten im Gespräch die Türe öffnen muss was 3 Stockwerke Abgang bis zum Eingang benötigt. Bis dahin reicht mein Bluetooth Headset nicht vom Laptop. Bei Teams kann ich die Pickup Funktion das Gespräch holen verwenden.
Ich möchte aber von Teams weg. Nun suche ich eine Möglichkeit über ein Programm auf meinem Laptop die Voip Software auf dem Handy so anzusteuern das ich über dieses mit meiner Festnetznummer telefonieren kann. Gibt es sowas auf dem Markt ?
 
Schau dir doch mal die "Smartphone Link" App von Windows an.
Damit kannst du deinen PC mit dem Handy verbinden und über den PC das Handy steuern.
Ich glaube die Zwischenablage müsste auch mit übertragen werden.
Dann könntest du eine Nummer kopieren und dann im Handy einfügen.

Aber wenn es doch eh VoIP ist, wieso nutzt du keinen VoIP-Client auf dem PC?!
Wäre das nicht einfacher?
 
Ich weiß nicht ob ich das alles richtig verstanden habe, aber wenn du mit deinem Festnetz am Smartphone telefonieren willst und du eine Fritzbox hast wäre "FRITZ!App Fon" eine einfache Möglichkeit. Andersherum wäre wie erwähnt die App von Microsoft eine Variante. Wobei man dazu sagen muss, dass bestimmte Features davon exklusiv für manche Smartphones (hauptsächlich Samsung) sind. Mein Pixel kann ich z.B. nicht direkt "fernsteuern" wie man es bei Samsung tun kann. Aber telefonieren sollte immer klappen.
 
snakesh1t schrieb:
Schau dir doch mal die "Smartphone Link" App von Windows an.
Damit kannst du deinen PC mit dem Handy verbinden und über den PC das Handy steuern.
Ich glaube die Zwischenablage müsste auch mit übertragen werden.
Dann könntest du eine Nummer kopieren und dann im Handy einfügen.

Aber wenn es doch eh VoIP ist, wieso nutzt du keinen VoIP-Client auf dem PC?!
Wäre das nicht einfacher?
Danke Smartphone Link nutze ich schon. stimmt Rufnummer kann ich übergeben aber die Anwahl funktioniert dann über die Simkarte und das will ich ja nicht. Ich nutze eine Voip Software PhoneSuite die hat auch eine App die über Tapi die Rufnummer vom PC auf das Handy überträgt aber halt nicht per Voip mit der Festnetznummer wählt.
Ergänzung ()

prayhe schrieb:
Ich weiß nicht ob ich das alles richtig verstanden habe, aber wenn du mit deinem Festnetz am Smartphone telefonieren willst und du eine Fritzbox hast wäre "FRITZ!App Fon" eine einfache Möglichkeit. Andersherum wäre wie erwähnt die App von Microsoft eine Variante. Wobei man dazu sagen muss, dass bestimmte Features davon exklusiv für manche Smartphones (hauptsächlich Samsung) sind. Mein Pixel kann ich z.B. nicht direkt "fernsteuern" wie man es bei Samsung tun kann. Aber telefonieren sollte immer klappen.
Ich habe die Fritz!Fon App installiert aber ich muss dann auf dem Handy aus emails oder von Seiten die Rufnummern kopieren und das ist zu umständlich.
 
Wenn du aber vom PC aus telefonieren würdest (VoIP-Client installieren), dann bräuchtest du weder über LAN-Tapi die Nummer übertragen, noch hättest du das Problem dass das Mobilnetz genutzt wird
 
@snakesh1t Genau und wie kann ich ohne das Gespräch zu unterbrechen 3 Stockwerke nach unten gehen um eine Türe zu öffnen? Die Makelfunktion dauert zu lange einzige die Pickupmöglichkeit von Teams geht in dieser Situation. Ich kann in der Zeit wo ich die Treppen hinunter gehe das Telefonat vom Laptop auf das Handy ziehen. Bis jetzt habe ich noch keine anderen Software dafür gefunden
 
Habe dort nur einen Kanal was zum durchstellen blöd ist und die Kunden verstehen mich manchmal nicht warum auch immer
 
Guten Morgen teste gerade srcpy um das Handy auf dem PC anzuzeigen und Rufnummern übertragen. Der Bildschirm geht aber immer aus. Ich kann das zwar im Entwicklermodus einstellen das beim Laden dieser an bleibt aber dann ist dies ja immer. Gibt es eine Möglichkeit das in Srcpy einzustellen ? Habe noch nichts gefunden
 
Puh ich meine das geht schon irgendwie (glaube aber erst ab Android 11?). Aber dafür hab ich mich zu wenig mit der Software befasst. Immer mit aktiviertem USB-Debugging rumzulaufen war es mir dann am Ende nicht wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel Albert
Danke habe was gefunden nennt sich guiscrcpy - das kann alles sogar per Wlan die Verbindung mit srcpy aufbauen. Nun suche ich noch eine gute Voip Software für Android. Fritz!Fon zickt rum mit meinem Bluetooth Headset
 
snakesh1t schrieb:
Schau dir doch mal die "Smartphone Link" App von Windows an.
Damit kannst du deinen PC mit dem Handy verbinden und über den PC das Handy steuern.
Ich glaube die Zwischenablage müsste auch mit übertragen werden.
Dann könntest du eine Nummer kopieren und dann im Handy einfügen.

Aber wenn es doch eh VoIP ist, wieso nutzt du keinen VoIP-Client auf dem PC?!
Wäre das nicht einfacher?
Hallo, du ich habe jetzt Smartphone-Link irgendwas verändert. Jetzt wird der komplette Ton von Handy am Laptop ausgegeben. Ich finde aber keinen Punkt das abzustellen. Weißt du wie das geht ?
 
Zurück
Oben