Voip-Software für Philippinen mit Europaflat

abcusw

Banned
Ich suche für einen Mitarbeiter auf den Philippinen eine Voip-Lösung, mit der er nach ganz Europa per Flat telefonieren kann und dabei unsere deutsche Festnetznummer als ausgehende Nummer angezeigt wird. Er bevorzugt Skype, jedoch finde ich hier keinen Tarif mit Euro-Flat, sondern nur für einzelne Länder.

hosted pbx?
eure DE-Nummer -> was für eine Voip-Lösung habt ihr?
vpn und schon ist er im netzwerk

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Sipgate mit EU Flat für 15€/Monat?

Was wird denn aktuell für eine Lösung am deutschen Standort genutzt? Dass sollte doch schon VoIP sein. Der Mitarbeiter müsste sich dann nur bei dem VoIP Server anmelden und lostelefonieren.

Ich glaube, das ist ISDN von o2. Gibt es einen Skype-Tarif mit Europaflat?
Ergänzung ()

Wie ist das bei VoIP... kann ich da von Deutschland aus einen Tarif, beispielsweise bei sipgate oder easybell buchen, schicke ihm dann die Zugangsdaten zu, er gibt sie in einen VoIP-Klienten ein und kann lostelefonieren? Könnte hier dann auch unsere deutsche Festnetznummer als ausgehend angezeigt werden? Es muss nicht mit unserem deutschen Festnetzanschluss verbunden sein. Es sollte nur eine deutsche Nummer angezeigt werden. Evtl. auch eine Handynummer.

Zuletzt bearbeitet:
(Aus dem Fenster lehn)

Die Zentrale kauft eine Tarif (mit Zugabgsdaten) - und der kann grundsätzlich von überall auf der Welt [ich rate mal drauflos - bestimmte Länder sperren Bestimmtes…] benutzt werden da ich mich an einem Server des Anbieters anmelde.

Das Nächste ist ein VOIP-Tool das eigentlich erlauben sollte eine ausgehende Nummer vorzugeben. Eine Telefonzentrale hat eine Zentralnummer, und der Telefonabieter kann schlecht alle Durchwahlen kennen - also kann man da (Pardon) jeden Mist eingeben.

Was ich nicht beschwören will inwiefern dieses Durchrouten des Telefonats je nach sehr relaen Datenverbindungen und Routinmgservern eine gute oder schlechte Sprachqualität hinterlässt. Versuche machen klug.

CN8

abcusw schrieb:
Wie ist das bei VoIP... kann ich da von Deutschland aus einen Tarif, beispielsweise bei sipgate oder easybell buchen, schicke ihm dann die Zugangsdaten zu, er gibt sie in einen VoIP-Klienten ein und kann lostelefonieren? Könnte hier dann auch unsere deutsche Festnetznummer als ausgehend angezeigt werden? Es muss nicht mit unserem deutschen Festnetzanschluss verbunden sein. Es sollte nur eine deutsche Nummer angezeigt werden. Evtl. auch eine Handynummer.

Genauso funktioniert VoIP. Du hast eine VoIP Nummer inklusive Zugangsdaten. Gibts diese in Deinen VoIP Clienten ein. Und der Client ist, wenn er im Internet ist, auf jedem Punkt der Erde unter dieser Nummer erreichbar und kann auch mit dieser Nummer von jedem Punkt der Erde ausgehende Gespräche führen.

Und das was cumulonimbus8 besser ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
@abcusw genau so. VoIP ist am Ende auch nur ein Protokoll (SIP) bei dem man sich mit einem Client und den Zugangsdaten bei einem SIP Server anmeldet. Jede Fritzbox mit Telefonfunktion ist gleichzeitig SIP Client(gegenüber dem Anbieter) und Server(gegenüber den Clients/Telefone).
Das heißt, dass man sich z.B. einfach auch per VPN ins Firmennetzwerk einwählen und telefonieren kann. Das geht dann natürlich von überall auf der Welt.

Bei allen modernen Tarifen sollten schon VoIP sein. Kann sein, dass ihr ein Bussinesstarif ohne habt.

Aber bei nur wenigen Internettarifen mit VoIP Telefonie kann man die Nummer einfach mitnehmen. Die lassen sich oftmals nur am heimischen Internetzugang registrieren. Ausnahmen gibts, bei 1und1 zB. Da ist der Hinweis hier mir Sipgate schon sehr wertvoll.

Vielen Dank für die Antworten. Wie sieht das mit der Sprachqualität und Verbindung aus, wenn ich bei sipgate oder easybell buche, und der Anrufer sich in den Philippinen einloggt? Lieber nach einem lokalen Anbieter auf den Philippinen suchen bzw. international?

Bzgl. Rufnummernausgabe: Gibt es kostenlose VoIP-Klienten, bei denen man als ausgehende Nummer eine beliebige eingeben kann?

Zurück
Oben