VOIP Telefon (Sipgate) hinter Speedport Hybrid Probleme

udek

Cadet 4th Year
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Aug. 2018
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96
Hallo,

ich habe ein VOIP Telefon (Anbieter Sipgate), welches per LAN mit einem Speedport Hybrid verbunden ist. Gespräche brechen immer nach 31 Sekunden ab.
Ich habe mich ein bisschen im Netz informiert und lese des Öfteren, dass die Telekom diese Nutzung nicht gestattet und daher die Gespräche abbrechen.

Ist das wirklich so? Oder mache ich etwas falsch? 31 Sekunden lang funktioniert das Gespräch einwandfrei. Danach Abbruch.
 
Hi,

versuch mal dem Router zu sagen das diese Verbindung nur über DSL laufen soll. Wir hatten das Problem das wir immer wieder die "Verbindung" verloren hatten da am Auth Server bei Sipgate die anfragen von 2 IP Adressen eingetroffen sind. Nach der Umstellung das diese Verbindung bzw dieses Gerät nur über DSL verbinden soll, stellten wir keine Probleme mehr fest.

Hoffe das hilft.
 
xpac schrieb:
versuch mal dem Router zu sagen das diese Verbindung nur über DSL laufen soll

Das geht über DiffServ, falls du dich das fragst :) @udek
 
Ja, es gibt in DE immer noch Provider, die VoIP über Mobilfunk verbieten. Selten dämlich, aber die Telekom scheint zu diesem Club zu gehören.
 
Ich könnte mir vorstellen das dir das im Speedport integrierte SIP Application Layer Gateway Probleme bereitet.
Es wird vermutlich eher nicht möglich sein eine VoIP Verbindung hinter dem Speedport aufzubauen (unabhängig ob es sich um eine VoIP Telefonanlage mit Telekom Rufnummern oder eines anderen Providers handelt.)

Weitere Informationen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...ktuellen-Speedport-Hybrid-neuste/td-p/2800310
 
Das das Telefon nur über DSL geht habe ich schon eingestellt (Option "Geräte im LAN umleiten" ist korrekt???). Bringt leider keine Besserung.
 
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