Hallo,
bei meinen Eltern wird morgen auf VOIP umgestellt. Sie sind bei der T-Com und haben sich jetzt als Router die FritzBox 7490 zugelegt, da die alte FritzBox es nicht unterstützt (weiß das Modell leider nicht). Die Box war halt noch mit Splitter an der Telefondose angeschlossen und funktionierte bis vorhin tadelos.
Nun habe ich heute die neue Box 7490 angeschlossen und alles eingerichtet. Funktioniert soweit auch alles, immer für 2 min., dann bricht Netz zusammen und baut immer wieder auf. Das geht immer so im 2min. Takt.
Liegt es evtl. daran, dass erst morgen umgestellt wird und ich den Splitter weggelassen habe und die Box direkt an die Telefondose angeschlossen habe? So war es nämlich auf der Anleitung die mein Vater bekommen hat beschrieben (Splitter weg lassen).
Jetzt ist mir daheim der Gedanke gekommen das ja erst morgen umgetsellt wird und ich evtl. den splitter noch hätte dran lassen müssen...ist das korrekt?
Gruß
bei meinen Eltern wird morgen auf VOIP umgestellt. Sie sind bei der T-Com und haben sich jetzt als Router die FritzBox 7490 zugelegt, da die alte FritzBox es nicht unterstützt (weiß das Modell leider nicht). Die Box war halt noch mit Splitter an der Telefondose angeschlossen und funktionierte bis vorhin tadelos.
Nun habe ich heute die neue Box 7490 angeschlossen und alles eingerichtet. Funktioniert soweit auch alles, immer für 2 min., dann bricht Netz zusammen und baut immer wieder auf. Das geht immer so im 2min. Takt.
Liegt es evtl. daran, dass erst morgen umgestellt wird und ich den Splitter weggelassen habe und die Box direkt an die Telefondose angeschlossen habe? So war es nämlich auf der Anleitung die mein Vater bekommen hat beschrieben (Splitter weg lassen).
Jetzt ist mir daheim der Gedanke gekommen das ja erst morgen umgetsellt wird und ich evtl. den splitter noch hätte dran lassen müssen...ist das korrekt?
Gruß