VOIP und Rufnummern Freischaltung bei 1und1

rionus

Lt. Junior Grade
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Feb. 2002
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319
Hallo,
leider bekomme ich von 1und1 keine Antwort auf meine Fragestellung. Daher poste ich hier, vielleicht kann wer helfen.
Also wenn man VOIP von 1und1 bekommt muss man mittels seine FestnetzNr. die Telefonie aktivieren, dabei bekommt man einen aktivierungscode bei der online Einrichtung, der zu notieren ist. Anschliessend wird man angerufen und muss den code als bestätigung eingeben. Dies hat auch alles funktioniert, nun ist es so das einem 4 weitere Rufnummern für VOIP zu Verfügung stehen, diese kann man auch ohne probleme bei 1und1 bekommen, aber leider lassen sich diese nicht registrieren/aktivieren, ich würde gerne eine Konfiguration so haben, dass ich eine meiner 4 neuen Nummern her nehme , um so anrufe aus dem Festnetz auf diese Nr. bekommen kann, aber leider wird nirgends beschrieben wie dies zu konfigurieren ist. Oder geht das gar nicht, anrufe von festnetz auf voip?
 
Hi!

Irgendwie checke ich die Frage null. Aber stellt man das eigentlich nicht am Router ein!
 
Stimmt, die Nummer muß im Router (bei 1und1 wahrscheinlich die Fritzbox) eingetragen werden.
Diese dann einem der Anschlüsse zuweisen.
 
Also ich habe auch 1&1 bei mir ging das alles Problemlos.
Die schon bestehenden Festnetznummern musst du, wie du ja auch gemacht hast, mit nem Code bestätigen. Bei den neuen Nummern musst du das nicht mehr machen. Da sagst du einfach "Neue Nummer", gibts ein Passwort ein und trägst die Nummer dann in deine Fritzbox ein. Geht bei mir wunderbar.
 
ja habe ich gemacht, aber irgendwie gehts nicht, werde nochmals zeit investieren und schaun
 
hi,

also habe meine neue telefonNr. unter fritz.box eingetragen und habe jetzt unter nebenstellen meine festnetzNr. und die zusätzliche neue Nr. Wenn ich mit handy od. fetznetz nun die neue Nr. anwähle , kommt nur das bestztzeichen. ne idee wieso??
 
Alle Kabel richtig angeschlossen? Klingt doof, aber normalerweise, sollte dass "so" funktionieren. Hast du den Telefonen Anschlüsse am Router zugewiesen oder ist es so, dass alle Telefone bimmeln, egal, welches du anrufst?
 
Hi!

Hasst du alles richtig angeschlossen? Bei Nebenstellen wo dein Telefon steckt dann unter Fritz boxNebenstellen z.B. fon 1 dann deine Intenetnummer eingeben zusätliche Rufnummer deine
Festnetznummer. Häkchchen auf alle Nummern reagieren dann muss es gehen.
 
diese Fehlermeldung bekomme ich
Anmeldung der Internetrufnummer 4981xxxxxxist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401
 
hi, kabel fehlte es geht. merkwürdig ist nur, warum 1 nummer nur geht.
 
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