VoIP via Apple AirportExtreme

MaDDiN09

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe einen Apple AirPort Extreme und nutze diesen als AccessPoint ins Internet. Da ich in meiner Wohnung nur sehr schlechten Handy Empfang und keinen Festnetz Anschluss habe, habe ich mir VoIP bei Easybell gebucht. Das nutze ich bisher über die Handy App, hätte aber gerne ein richtiges "Telefon" zu Hause.

Jetzt zu meiner Frage: Kann man das über den Airport irgendwie bewerkstelligen oder muss ich dafür einen anderen Router haben? Im Internet steht dass der Airport kein QoS unterstützt (Was ist das?).

Gruß
Martin

Der Airport ist für Telefonie nicht ausgelegt. Zum einen brauchst Du ein echtes (W)LAN VoIP Telefon, um mit ihm telefonieren zu können. Und zum anderen wird er VoIP Pakete nicht priorisieren (das ist das QoS). Das kann zum Problem beim telefonieren kommen. Wenn sonst auch viel in Deinem Netz los ist. Muss es aber nicht.

zB so ein Telefon.

http://www.amazon.de/Gigaset-Hybrid...BHBO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446277720&sr=8-1

Okay, gibt es denn Telefone die schon "alles nötige" integriert haben? Ich bin nämlich mit dem Apple sehr zufrieden und würde ihn nur ungerne tauschen...

Siehe Amazon Link oben. Das ist ein VoIP Telefon. Wird am LAN Anschluss des Airport angeschlossen und die VoIP Daten gibts Du dann ins Gigaset ein.

Bei den Gigaset musst du nur darauf achten, dass diese Go Box 100 dabei ist. Denn die beherbergt den Lan-Anschluss für den Router.

Zurück
Oben