Die 3D Audio Geschichte von Sony kannst Du auf so ziemlich jedem Headset nutzen, da die Playstation das regelt. Im Prinzip funktioniert also jedes Playstation kompatible Headset mit USB Dongle, wie gut 3D Audio bei Deinen Ohren klingt musst du probieren, da wird Dir leider niemand helfen können.
Ich nutze aktuell mein PC Headset
Steelseries Arctis Nova 7 per USB-C Dongle auch an der PS5, funktioniert wunderbar und klingt gut. Nicht so gut wie am PC, wo ich mit der App noch mehr am Klang anpassen kann, aber gut.
Eines von Razer, das Blackshark V2 Pro hatte ich auch hier, mit Kopfvibrator, das klang auch gut, wurde mir um die Ohren aber schnell zu warm und das Mikro klang nicht sonderlich gut laut Mitspielern. Die Vibration am Kopf war auf den kleineren Stufen aber schon gut dosiert und hatte auch nen Mehrwert.
Ich habe zum Vergleich kabelgebunden noch ein Audio Technica
ATH-M50xBT2 (geschlossen) und ein
Audio Technica ATH-PDG1(offen), die ich per Klinkenkabel in den Controller stecke, die klingen ein ganzes Stück besser als das Nova, aber beide haben nicht so gute räumliche Ortbarkeit. (Außerdem darf ich das PDG1 nur selten benutzen, weil es offen ist und meine Frau mich sonst am Kabel erwürgt, wenn ich GT3 Fahrzeuge um die Nordschleife jage)
Warte aber auf jeden Fall auf die Woche vor Black Friday, gerade Headsets sind oft im Angebot. Meines habe ich im vergangenen Jahr für 110 € bestellt.