Voll verückte Idee + Frage

Lionhead

Cadet 2nd Year
Vollllllllverückte Idee + Frage

Hi Leute
Hab hier ma ne voll verückte Frage oder Idee is mir durch zufall irgendwie eingekommen.
Was würde passieren wenn ich aus einem U-DMA kabel an der Seite an der es aufs Mainboard gesteckt wird ein Y-Kabel selber anbringe und jedes kabel an unterschiedliche PCs hänge und diese dann gleichzeitig hochfahre? Werden die Rechner verückt spielen oder werden sie laufen? Wird es den Festplatte etwas anhaben?

Ich weiß verückte Idee doch interessiert mich

danke für eure antworten oder Meinungen
mfg Lionhead

dem hab ich nichts davon gesagt sonst wär ich in da klappse :-)

Kann au nix dafür muss des geklärt haben find die idee irgendwie cool :-)

mfg Lionhead

Da IDE ja auch eine Art BUS-System ist, hast du dann an einem Kabel 2 Controller und 1 Paltte. Jeder dieser 2 Controller wird beim Booten versuchen was an Geräten zu finden, und genau schon an dieser Stelle wird es scheitern.

Ich tippe darauf, das beide Rechner nicht booten werden, und mit etwas Glück killst du damit die IDE Controller.

Es gibt aber eine viel geilere Lösung. Ein Festplattenhersteller (Ich weiß grad nicht wer das war.) hat eine Platte gebaut, die bis auf die Platten selbst alles doppelt hat.

Der eine Teil kann lesen und schreiben, und der andere Teil nur lesen. Diese Platte ist für Netzwerke gedacht. Denkbar wäre es, den Teil der lesen und schreiben kann an ein firmeninternes Netzwerk zu hängen. Und den Teil der nur lesen kann, ans Internet. So wäre es möglich, Daten zur Verfügung zu stellen, die vom Internet aus nicht veränderbar sind.

Gruß Gizmo0815.

Mach mal... ich warte schon auf den Einsatzbericht von der Feuerwehr...

Junge! Damit zerhaust Du Dir mindestens eins von beiden Mainboards - der Platte dürfte allerdings nix passieren.

Gute Nacht!
Fox Azzameen

hab nicht vor soetwas zu machen bin ja nit lebensmüde un zerschieß meinen rechner mir is des nur irgendwie eingefalle mache wollt ich des nit wollt nur ma wisse wie andere des finde oder was die dazu sage
Irgendwie verückt.

mfg Lionhead