Vollbild Fenster schließen immer mit Verzögerung/Fehler

MartinD.S

Newbie
Hallo an alle,

habe mich neu registriert da ich ein Problem habe das sich schwer Googeln lässt und auch schwer zu erklären ist so das ich einfach keinen passenden Eintrag bzw. Abhilfe finden konnte.PC ist vor ca. 2 Wochen von mir zusammengebaut worden.

Windows 10 64bit
Asus Rog Maximus xi Extrem
i9 9900k
16 gb ram g.skill 3600 Mghz Version in der AMD Version ,liegt hier der Fehler? Man sagte mir würde keine Probleme bei einem Intel Board machen und auf der Seite von G.Skill steht auch in der Beschreibung für Intel.
Grafikkarte Asus Strix 1050 Ti (mein aktuell schwächstes Teil im PC)

Problem :Gerade bei Google Chrome ,aber auch bei anderen im Vollbild geöffneten Fenster sehe ich immer Verzögerungen bzw kurze Grafikfehler beim schließen.Alle Treiber aktuell neu Installationen auch von Chrome usw sind schon erfolgt .
Auf dem Bild sieht man einen Streifen der beim schließen von Chrome entsteht.
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich an was das liegen könnte.

Anhänge

• 20190316_144710.jpg
    20190316_144710.jpg
    655 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Führe unter Windows erst mal folgendes aus: cmd als Admin starten, dann sfc /scannow eingeben
Das prüft deine Systemdateien.

Dann starte im abgesicherten Modus. Tritt das Problem da auch auf?

Hast du alle Treiber von den Seiten der Chiphersteller besorgt?
Ist dein Bios auf dem aktuellen Stand?

Hallo danke für deine Antwort.
sfc/scannow führe ich gerade aus

Bios ist aktuell das habe ich aktualisiert vor der Installation,auch soweit alle Treiber von der Asus Seite runtergeladen ,Nvidea ist auf dem neuesten Stand.

Antwort von CMD :Keine Integrtitätsverletzungen gefunden.

Im abgesicherten Modus fällt es mir nicht auf,sieht so aus als wäre da alles normal.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal an was unten rechts neben der Uhr aktiv ist. Über msconfig deaktivierst du ein Programm nach dem anderen. Ich gehe davon aus, dass es ein Hintergrundprogramm ist, welches das Problem verursacht. Den Virenscanner kannst du auch mal testweise deinstallieren. Zwischendurch halt immer testen.

Da habe ich nicht viel,neben der Uhr weil ich schon einiges was ich nicht unbedingt gleich beim hochfahren brauche deaktiviere.Antivir benutze ich seit Jahren den Defender.
Was ich noch in verdacht habe ,bei dem Asus Board waren etliche Software Packette dabei ,was man im Bild oben recht sieht .Bin schon am aussortieren welche ich nicht benötige 3 sind jetzt schon runtergeflogen .
Was ich jetzt aber beobachtet habe was ich komisch finde ist ,Das das erste Fenster in Chrome Vollbild aufgeht ,wenn ich ein neues Fenster öffne ,öffnet es sich in kleiner,wenn ich nun dieses auf Vollbild vergrößere und dann schließe habe ich es bei diesem dann komischerweise nicht ,also diesen Streifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben