Vollbild Spiele wechseln beim start auf Desktop

Kryt0s

Cadet 4th Year
Hi Leute, hab da seit einiger Zeit ein eher nerviges Problem...

Jedes mal wenn ich ein Spiel starte, das im Vollbild läuft, passiert folgendes:

Ich starte spiel > Bild wird schwarz > 5 - 10 sec warten > Desktop erschein > 5-10 sec warten > Bildschirm wird wieder schwarz > 5-10 sec warten > Spiel starten.

Man könnte meinen, dass es ja noch ok ist, so lange es nur beim Spiel start passiert. Das gleiche passiert allerdings auch wenn ich mit alt+TAB auf den desktop switchen will.

Das ganze nervt mittlerweile schon gewaltig.

Bei Spielen wie SC2 wo es den "Vollbild (Fenstermodus)" gibt, passiert das nicht, da es zwar ein Vollbild ist, aber als Fenster behandelt wird.

Das ganze tritt nur bei all den andern Vollbild spielen auf, wie Modern Warfare 2, Assassins Creed etc.

Irgend wer ne Ahnung was das sein könnte? Am grafiktreiber liegts nicht, hab den brereits erneuert.

Hier mein System:

Windows 7 Ultimate x64

Intel i5 661
HD 5850
8 GB corsair DDR3 1600

Hoffe auf schnelle Antwort.

MfG,

Krytos.

Ich würde mal den Catalyst im abgesicherten Modus deinstallieren (Dateien löschen) und danach im Normalbetrieb neu installieren. Sowas hatte ich vor längerer Zeit auch schon, das TreiberUpdate / Neuinstallation brachte Hilfe.

Ich habe ein ähnliches Problem. Es scheint sich aber auf Steam-Spiele zu beschränken. Wenn diese im Vollbildmodus gestartet werden, dann geht das nur einmal. Nach Beenden des Spiels und erneutem Starten minimiert es sich und kann nicht mehr aufgeschaltet werden, egal was man macht. Im Fenstermodus läuft alels tadellos. Ein Systemneustart behebt das Probelm bis man wieder ein Fullscreenspiel startet und beendet hat. Ein Teufelskreis, der extrem nervig ist. Vermutlich die selbe Ursache wie oben.
Allerdings habe ich mit dem Catalyst noch nie Probleme gehabt. Updates laufen immer tadellos durch.

Bei mir liegt das daran, wenn irgendein anderes Programm geöffnet ist z.B. Firefox aber minimiert ist... Wenn ich ALLE Fenster in der Taskleiste maximiere passiert das beim Starten / Wiederherstellen eines Programms/Spiels nicht.....

Kryt0s hatte bei einem kunden mal das gleiche problem
guck mal in der einstellung fon catalyst ob die Bildschirmeinstellungen gleich wie bei windows ist (macht SEHR oft probleme;))

Also die Einstellungen sind wohol im Catalyst als auch von Windows her gleich. Nehme mal an, du meinstest so was wie Auflösung, Bildwiederholungsrate etc. oder?

Genau das meinte ich und wen du es sagst es liegt nicht am treiber ...weis nicht obs du versucht hast alten neuen und nen beta treiber zu testen vieleicht findest nen passenden ...ansonsten könnte ich mir nur vorstellen das ein anderes Pro. stört ...dam empfehl ich dir dies unter msconfig zu testen NUR mal windows laufen zu lassen und spiel starten:)

Zurück
Oben