Vollbildmodus auf Hauptmonitor freezed nach kurzer Zeit

BigZanE

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich habe seid längerem das Problem, dass ich auf meinem Hauptmonitor keine Video auf Twitch, Youtube ect. schauen kann. Die Videos fangen nach kurzer Zeit an zu Ruckeln und dann zu freezen, bis ich aus dem Vollbildmodus raus gehen. Dann laufen die Video ohne Probleme weiter. Auch wenn ich die Taskleiste oder ein Anderes Programm im Vordergrund habe, laufen die Videos Problemlos.
Das Problem besteht seitdem ich meinen Rechner mit einer GTX1080 GLH aufgerüstet habe.
Vorher lief das System mit einer Palit 680 4GB ohne Probleme!
Kurze Auflistung meines Setups.
Drei Monitore sind via HDMI an der GraKa angeschlossen. Ein Hauptmonitor (der Probleme macht), ein zweit Bildschirm (bei diesem gibt es keine Probleme) und mein Fernseher (Ebenso keinerlei Probleme)
Prozessor: i5 3450
Hauptmonitor: BenQ EW2440L
Nebenmonitor: LG W2361V
Fernseher: Samsung LE32C530

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen
Sorry falls ich essentielle Informationen vergessen habe

Sorry. Browser ist Google Chrome auf der neusten Version und RAM sind 16 GB Corsair. Glaube nen Takt von 1666 oder so

Neuester NV Treiber drauf? Tritt das Problem nur auf, wenn mehrere Monitore dran sind, oder auch wenn der Problemmonitor alleine ist?

NV treiber ?
Ja das Problem tritt auch auf, wenn die anderen Monitore aus sind. Habe auch die Ausgangsports an der GraKa getauscht. keinerlei besserung

NV=Nvidia. :D
Hat der Monitor noch andere Ports wie zB DisplayPort oder DVI? Würde dann mal einen von denen probieren.

Ich hab die Ursache gefunden und zwar habe ich einen Adapter von Displayport auf HDMI an meiner GraKa dran, wo auch der Hauptmonitor drüber läuft. In dem Adapter haben sich zwei Lötstellen gelöst. Hab diese jetzt nachgelötet und nun geht es. Keine Ahnung ob es daran nun lag. Ich werde es jetzt mal eine weile testen und dann werde ich es sehen.
Trotzdem vielen dank für eurer schnelle Hilfe.
Ihr seit die besten <3

Falls das Problem wieder auftritt, kannst du ja den Monitor per HDMI direkt anschließen an einen der anderen Anschlüsse und testen.
Ansonsten schön wenns wieder funktioniert. :)

Zurück
Oben