Vollbildmodus mit 2 Monitoren nicht möglich

Buffty95

Cadet 4th Year
Guten Tag,

habe Heute einen 2. Monitor angeschlossen.

1. Monitor per HDMI
2. Monitor per DVI-D Single Link
Zotac GTX 970 AMP Omega aktuellster Treiber
Windows 10

Der 2. Monitor wird als Hauptmonitor genutzt & darauf soll auch gespielt werden. Wird von Windows als Monitor 2 erkannt. Allerdings ist es unmöglich auf dem Hauptmonitor ein Spiel in Vollbild laufen zu lassen.

Beispiele:

Bioshock Remastered.
Das Spiel startet im Fenstermodus auf dem Hauptmonitor aber hängt sich auf. Per Alt+Tab minimiert und wieder maximiert dann läuft das Intro durch. Sobald ich einen Mausklick mache (Maus definitiv nicht auf dem anderem Monitor) minimiert das Spiel und lässt sich nichtmehr "antabben" sondern verbleibt in der Taskleiste.

Titanfall 2.
Das Spiel startet im Fenstermodus auf dem Hauptmonitor & lässt sich auch bedienen. Sobald der Vollbildmodus gewählt wird minimiert das Spiel & lässt sich ebenfalls nichtmehr öffnen.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Als ich vor knapp einem Jahr auch 2 Bildschirme angeschlossen hatte konnte ich ohne Probleme auf einem Monitor in Vollbild spielen & auf dem anderen z.B. ein Chrome Fenster oder den Media Player laufen lassen. Dies allerdings noch mit einer AMD R9 280. Vielleicht eine Nvidia Treiber Geschichte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Wahrscheinlicher ist, dass irgendein Programm "stört" und somit den Vollbildmodus unterbricht... Eine Idee?

Absolut keine Idee^^

Jetzt startet Titanfall 2 sogar sofort im minimierten Fenstermodus und lässt sich auch nicht maximieren oder zumindest das Fenster aufrufen. Bleibt also minimiert in der Taskleiste. :freak:

Habe auch Testweise beide Monitore einzeln probiert. Bei beiden das selbe Phänomen - ich meine vor nicht einmalmal 24Std. hatte ich den gleichen 1. Monitor am Rechner und konnte Problemlos spielen. Seitdem keine Software installiert etc.

Also des selbe Setup wie gestern lässt mich das Spiel Fenster nicht mehr maximieren. Probiere mal den Treiber neu zu installieren.

EDIT:

Absolut kurios. Es lag am Teamviewer :freak: Habe nach Ausschlussverfahren die Programme die im Hintergrund laufen deaktiviert & sobald der Teamviewer beendet ist kann ich das Titanfall 2 Fenster maximieren. Sobald ich Teamviewer wieder starte bleibt das minimierte Fenster in der Taskleiste gefangen.
Da fragt man sich wieder warum es Gestern noch funktioniert hat :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben