Vollen Zugriff auf Win8

bigbossseco

Newbie
hallo leute

ich habe win8 und bin der einzige benutzer (angeblich mit admin rechten)
und ich habe das gastkonto für meinen bruder aktiviert

damit win sich nicht jedesmal automatisch in den gastkonto anmeldet nachdem mein bruder dran war wollte ich die regedit ändern habe auch eine schöne anleitung hier im forum dafür gefunden
jedoch kann ich dem system die berechigungen nicht enziehn damit er diese werte die ich in der regedit umgestellt habe beim nähsten neustart nicht wieder zurücksetzt ...
habe auch versucht durch die cmd den versteckten admin konto zu aktivieren und der zugriff wurde verweigert ...
(uac ist auch deaktiviert bei mir falls das eine rolle spielt)
nun meine frage

kann mir bitte jemand erklären wie ich mein angebliches admin konto zu einem richtigen admin konto umstellen kann
sprich mit allen rechten so das ich tun und machen kann was ich will ...
diese einschränkungen von win nerven einfach -.-

ich bedanke mich im voraus

welche win version hast du genau?

uac ausschalten. reboot. dann cmd net user Administrator /active. reboot.
Ergänzung ()

funzt bei win7 wie bei win8
Ergänzung ()

ich versuchs mal in der vm mit win8
Ergänzung ()

so. win8 vm habs getestet. der befehl bekommt ein zugriff verweigert (trotz uac off). hab den admin dann über die computerverwaltung/benutzer/administrator - rechter-maus-button> eigenschaften > account ist deaktiviert = haken raus! und schon gehts
Ergänzung ()

aber vorsicht. der kann jetzt fast alles. ich würde dem admin auch mal auf jedenfall ein pw verpassen.

danke aber habe es auch vorhin schon geschaffrt den admin zu aktivieren indem ich cmd als admin ausgeführt habe aber es hat mir nichts gebracht ...
mit dem kann ich trotzdem nicht die rechte des vom system entziehn ist alles grau :/

hast du die vererbung aufgebrochen?
Ergänzung ()

fatal_error schrieb:
hab den admin dann über die computerverwaltung/benutzer/administrator - rechter-maus-button> eigenschaften > account ist deaktiviert = haken raus! und schon gehts

ich schätze, er hat die home premium (will er uns ja nicht verraten) - da gibt's das halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch einige ordner und dateien die kannst du nicht mal als admin ohne weiteres übernehmen. das sind dann wichtige systemdaten und sollten auch nur ausführbar und lesbar vom system sein. von den lass mal die finger

er kennt doch den schlüssel den er ändern muß, nur setzt das system ihn wieder zurück.
um dem system diesen vollzugriff zu entziehen und auf leserecht zu setzen, muß er erst die vererbung aufbrechen.

ist aber eigentlich alles im link oben ganz gut erklärt.

um an solchen sachen rumzuspielen, sind VMs ganz praktisch. ;)

vm´s sind das einzige wiw man alles ohne nachteile testen kann. ich kann jedem nur empfehlen vm´s zu nutzen. dank der 2 oder 4 core-cpu´s geht das echt gut.

Lösungsorientiert: Leg deinem Bruder doch ein (passwortgeschütztes) Konto an?

t-6 schrieb:
Lösungsorientiert: Leg deinem Bruder doch ein (passwortgeschütztes) Konto an?

´ja genau das hab ich auch vor wenn nichts klappt nur es ist trotzdem nervig mit diesen ganzen rechten von win zu kämpfen und jedes mal eine lösung zu finden deshalb würde ich gerne meinem konto alle rechte zuteilen damit ich in der zukunpft auch keine probleme mehr damit habe

@DM-moinmoin
dieses User List Enabler habe ich auch schon gefunden und es ausprobiert jedoch bringt es auch nichts bei jedem neustart werden die geänderten werte trotzdem wieder zurückgestellt :/

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde es nur noch funktionieren, wenn du dem System bei dem Registrywert die Schreibrechte entziehst. (Aber bitte nur machen, wenn du weisst wie und wo es geht)

DM-moinmoin schrieb:
Dann würde es nur noch funktionieren, wenn du dem System bei dem Registrywert die Schreibrechte entziehst. (Aber bitte nur machen, wenn du weisst wie und wo es geht)

genau das ist doch der grund warum ich dieses thema geöffnet habe
ich kann dem system die schreibrechte nicht entziehn weil alles grau ist ...

so habs endlich geschafft ...
tut mir leid war mein fehler >.<
"Zuerst habe ich beim Benutzer "System" die Vererbung der Rechte aus übergeordneten Schlüsseln abgeschaltet."
habe immer diesen schritt übersprungen
nachdem ich die vererbung der rechte abgeschaltet habe konnte ich alle häckchen wegnehmen und hinzufügen ^^
danke euch allen :)
"

LOL

haben wir es nicht oft genug wiederholt? :D

gib deinem bruder ein eigenes konto, damit kann er mehr machen, als nur mit dem "gast".
damit kannst du als admin dann auch ein wenig rumspielen, ihm internetseiten sperren oder so.;)

ne gast reicht vollkommen
was ich verhindern will ist nur das er nichts installieren soll ^^
aber geht spielt sowieso nur counter strike von daher ist schon alles gut :)
danke ;)

Zurück
Oben