Vollständige windows 8 version

Technikos

Commander
hallo ich wollte gerne mal windows 8 antesten ggf auch behalten. ist zb. die 90 tage testversion von chip schon die offizielle version? kann man die dann im oktober auch per key zu der vollversion freischalten? wie sieht es dabei zb mit den treibern aus? habe ein sabertooth 990fx mainboard, bei dem es aber nur windows 7 treiber gibt. hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

mfg

Hallo,

die Enterprise Edition ist nach 90 Tagen sehr eingeschränkt. Und nein, Du kannst sie nicht mit einem Key frei schalten. Sie funktioniert nur 90 Tage lang.

Und die *normalen* Versionen lassen sich ohne Key NICHT mehr installieren. Das ist anders, als noch bei Vista und 7. Wo man auch ohne Key installieren konnte und innerhalb von 30 Tagen den Key nach reichen konnte.

Also aus heutiger Sicht. Teste mit der 90 Tage Enterprise Edition und im Oktober kaufst Du eine Lizenz und (musst) neu installieren.

Grüße,

Blubbs

Zwecks Treiber: Auf meinem P8P67 läuft alles wie es soll mit den Win 7 Treiber. Die AI Suite z. B. funktioniert auch problemlos.

@blubbs: das mit dem installieren ist Ansichtssache..

ich weiß nicht, obs für Windows 8 auch schon offfizielle download links gibt, win7kriegt man ja mittlerweile ganz legal bei chip und co. aber vll. kennst du ja einen, der bei dreamspark (ehemals msdnaa) ist oder musst halt warten.. ich mein.. win8 gibt's ja nicht nur AM 26.oktober sondern AB 26.oktober :D

für einen groben überblick reicht aber auch die 90tage demo, die muss dann aber deinstalliert werden durch ne richtige Version.

Oder: Man holt sich ein Technet-Jahresabo fuer 200 Euro und erhaelt u.a. zwei Keys fuer Windows 8 Pro zum sofortigen Einsatz.

Lohnt sich aber denke ich nur, wenn man auch von den anderen Produkten zumindest einige brauchen kann (Home Server, Office 2010/2013, Visual Studio, Expression Studio etc.)

Hm, sicher, dass man die Enterprise nicht auch erst im Windows (also nach der Installation) aktivieren kann?
Ich bin mir recht sicher, meinen Key nicht bei der Installation eingegeben zu haben. Und mein Windows ist aktiviert. Musste das alleredings mit nem CMD Befehl machen.

@JanKrohn:
Wie ist das hier zu verstehen:
http://technet.microsoft.com/de-de/subscriptions/hh442910.aspx schrieb:
2 Die Software ist ausschließlich für Evaluierungszwecke lizenziert, nicht für die Verwendung in Produktionsumgebungen. TechNet Subscriptions enthält die neuesten Versionen von Microsoft-Produkten. Rufen Sie die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen auf, um sich über die Einzelheiten Ihrer Nutzungrechte an der Evaluierungssoftware und anderen Komponenten von TechNet Subscriptions zu informieren.

Ja, offenbar war ich zu blöd zu lesen, :freak: Sorry
Genau mit dem Befehl.
Finde die angezeigte Fehlermeldung zwar etwas unpassend und das Aktiveren irgendwie nicht allzu Userfreundlich gelöst, aber was solls^^

BlubbsDE schrieb:
Und die *normalen* Versionen lassen sich ohne Key NICHT mehr installieren. Das ist anders, als noch bei Vista und 7. Wo man auch ohne Key installieren konnte und innerhalb von 30 Tagen den Key nach reichen konnte.

Stimmt so nicht ganz. Die Key Eingabe erfolgt ja scheinbar nur damit die richtige Edition, also Core oder Professional installiert wird. Das kann man aber auch ändern in dem man entweder direkt eine Edition festlegt, oder die Edition selber auswählt. Beides machbar durch das hinzufügen einer "ei.cfg" Datei mit entsprechendem Inhalt in den Sources Ordner.

1668mib schrieb:
@JanKrohn:
Wie ist das hier zu verstehen:

Zu Hause kann ich doch evaluieren so viel ich will. So lange ich die Software nicht kommerziell produktiv einsetze, sehe ich keinen Widerspruch zu diesen Bedingungen.

(Der Evaluierungszeitraum endet auch nicht nach 30 oder 60 Tagen, wie es bei "normalen" Testversionen der Fall ist.)

Zurück
Oben