Individuum1
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich nutze auf einem Windows10 den OpenVPN GUI Client in der v11.38.0.0.
Auf einem Ubuntu Server im Internet habe ich einen entsprechenden OpenVPN Server installiert.
Verbindung kann sauber aufgebaut werden und nach außen hin habe ich auch die IP des Servers.
Allerdings sehe ich sowohl in der OpenVPN GUI, noch auf dem Server den entsprechenden Traffic, welchen ich nutze.
Weder Upload noch Download.
Daher habe ich die Vermutung, dass nicht der vollständige Traffic durch den VPN geht - das soll jedoch so sein.
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
Laut Google soll das einfügen von
Dies habe ich in der Konfiguration vor dem Zertifikatsbeginn eingebunden; scheint aber nicht zu funktionieren.
Jemand eine Idee?
Beste Grüße
ich nutze auf einem Windows10 den OpenVPN GUI Client in der v11.38.0.0.
Auf einem Ubuntu Server im Internet habe ich einen entsprechenden OpenVPN Server installiert.
Verbindung kann sauber aufgebaut werden und nach außen hin habe ich auch die IP des Servers.
Allerdings sehe ich sowohl in der OpenVPN GUI, noch auf dem Server den entsprechenden Traffic, welchen ich nutze.
Weder Upload noch Download.
Daher habe ich die Vermutung, dass nicht der vollständige Traffic durch den VPN geht - das soll jedoch so sein.
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
Laut Google soll das einfügen von
redirect-gateway def1
in die Konfiguration zielführend sein.Dies habe ich in der Konfiguration vor dem Zertifikatsbeginn eingebunden; scheint aber nicht zu funktionieren.
Jemand eine Idee?
Beste Grüße