schurke123
Cadet 1st Year
Hallo, momentan beschäftigt mich ein ganz kuriose Sache.....
Sound und Ton laufen unter Windows 10 normal, ich habe keinerlei Probleme beim abspielen von Videos,Musik, Filmen oder sonstigen Inhalten mit Ton !
Nun aber zu meinem Problem: Möchte ich zocken, sei es nun aktuelle Spiele in Steam oder eben Spiele von der SSD/HDD, funktioniert der Ton nur "teilweise", heißt, das Ingamemusik nicht zu hören ist, oder eben die Ingamesounds nicht....das variiert von Spiel zu Spiel... mal hör ich da nur die Musik, mal höre ich da nur die Sounds..... schließe ich aber meine In-Ear-Kopfhörer über Klinke an, funktioniert der Sound, bzw. Musik in allen Games tadellos!
Erstmal zu meinem Gerät:
- MSI GS73VR 7RG Stealth Pro
- Geforce GTX 1070
- Intel Core i7-7700HQ
- 16 GB Ram
- Windows 10 Home Version 1803
Was ich bisher versucht habe:
- Treiber (Realtek) deinstalliert und neuinstalliert --> ohne Erfolg
- "Soundprobleme behandeln" -->ohne Fehler und ohne Erfolg
Vielen Dank im Voraus.
Sound und Ton laufen unter Windows 10 normal, ich habe keinerlei Probleme beim abspielen von Videos,Musik, Filmen oder sonstigen Inhalten mit Ton !
Nun aber zu meinem Problem: Möchte ich zocken, sei es nun aktuelle Spiele in Steam oder eben Spiele von der SSD/HDD, funktioniert der Ton nur "teilweise", heißt, das Ingamemusik nicht zu hören ist, oder eben die Ingamesounds nicht....das variiert von Spiel zu Spiel... mal hör ich da nur die Musik, mal höre ich da nur die Sounds..... schließe ich aber meine In-Ear-Kopfhörer über Klinke an, funktioniert der Sound, bzw. Musik in allen Games tadellos!
Erstmal zu meinem Gerät:
- MSI GS73VR 7RG Stealth Pro
- Geforce GTX 1070
- Intel Core i7-7700HQ
- 16 GB Ram
- Windows 10 Home Version 1803
Was ich bisher versucht habe:
- Treiber (Realtek) deinstalliert und neuinstalliert --> ohne Erfolg
- "Soundprobleme behandeln" -->ohne Fehler und ohne Erfolg
Vielen Dank im Voraus.