Vollstreckungsbescheid zugestellt - 2 Wochen vorbei! Was nun?

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Hi,
ich habe nun vor ca. 2 Wochen gegen einen ebay-Händler einen Vollstreckungsbescheid erwirkt und natürlich noch kein Geld erhalten.
Nun würde ich mich wirklich freuen,falls mir jemand einfach kurz erklären könnte wie es weitergeht und was ich zumindest theoretisch zu tun hätte,da ich davon echt keinen Plan habe...

Also der Bescheid wurde vor etwas über 2 Wochen zugestellt und dadurch müsste ich ja nun einen Titel gegen den Herrn haben,da ich nichts von einem Widerspruch dagegen gemerkt habe? Vllt warte ich lieber noch ca. ne Woche nicht,dass ich nen brief vom Amtsgericht oder so bekomme...

Nun ist meine Frage eigentlich vor allem wie ich nen gerichtsvollzieher beauftragen kann,damit er ihn mal besucht und ich doch noch zu meinem Geld komme.

Achja und ich muss echt mal ablästern über DTL...es ist echt der HAmmer wie schwer es einem gemacht wird an sein recht zu kommen.ALso ich sehe hier keinen Rechtsstatt...*leider*

http://de.wikipedia.org/wiki/Mahnverfahren

Nach Ablauf der Widerspruchsfrist ist der Vollstreckungsbescheid rechtskräftig. Der nächste Schritt wäre dann tatsächlich die Einleitung der Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsvollstreckung
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerichtsvollzieher

Deine Frustration ist verständlich. Andererseits könntest Du sehr leicht in die umgekehrte Situation kommen, in der andere an Dein Geld wollen. ;) Dann schützt Dich das Recht genauso, wie es Dir jetzt das Leben schwer zu machen scheint. :D

Jede Medaille hat zwei Seiten. :)

Ciao, Tiguar

Jap,allerdings bin ich an nen Betrüger geraten und mit mir hätte man reden können...ich habe mich 6 Monate vertrösten lassen...das führt dazu das man nirgends mehr Gnade walten lässt.

Ich kann nur jedem raten mit seinen Gläubigern zu reden,sofern es sich nämlich nicht um Firmen handelt sitzen Menschen hinter den Blättern und mit denen kann man reden...kommt es man zur Mahnung ist beinahe und jegliche Gnade verflogen und man lässt sich auf nichts mehr ein...

Shiro <Kamui> schrieb:
Ich kann nur jedem raten mit seinen Gläubigern zu reden,sofern es sich nämlich nicht um Firmen handelt sitzen Menschen hinter den Blättern und mit denen kann man reden...kommt es man zur Mahnung ist beinahe und jegliche Gnade verflogen und man lässt sich auf nichts mehr ein...

... ähemm, auch in Firmen sitzen Menschen und die sind in vielen Fällen ebenso kulant, ist alles eine Sache des Ermessensspielraumes. ;)

nimm mal net alles auf die Goldwaage...allerdings kannst du nicht verleugnen das es in en meisten Firmen Standartmäig abläuft.
Nicht zahlen-Mahnung-Vollstreckung...Ende.

hm, jein, es lassen durchaus viele mit sich reden.
wenn man beispielsweise zugibt das man bereit ist zu zahlen, aber halt grad nich kann, und das dann auf raten abzahlt oder zusichert das es dann und dann bei ihnen eintrifft.
ne persönliche reaktion wie mailverkehr oder telefonat auf persönlicher ebene kann teilweise das blatt noch wenden ^^

Bleibt noch zu erwähnen, dass der Gerichtsvollzieher natürlich auch noch Geld kostet. Vorzufinanzieren vom Gläubiger. Und wenn nichts zu holen ist, hat man gutes Geld dem schlechten hinterher geworfen :(

Zurück
Oben