• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Vollverstärkeranforderungen für Canton Vento 820.2

FDL

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
1
Moin moin.

Nach ausgibigen Probehören möchte ich mir gerne die Canton Vento 820.2 zulegen. Bisher hab ich sie an verschiedenen Vollverstärkern probegehört konnte aber nie so richtig einen Unterschied ausmachen. Lag wahrscheinlich auch daran das ein umschalten nie direkt möglich war.

Welchen Vollverstärker könntet ihr mir für diese Paar Boxen empfehlen bzw. in welcher Preisregion sollte ich mir Geräte anschauen? Oder gibt es bestimmte Nennleistungen die das Netzteil erfüllen sollte?
 
FDL schrieb:
Bisher hab ich sie an verschiedenen Vollverstärkern probegehört konnte aber nie so richtig einen Unterschied ausmachen. Lag wahrscheinlich auch daran das ein umschalten nie direkt möglich war.

Womit mal wieder gezeigt wäre, dass Verstärkerklang überbewertet wird. Wenn Dir nach kurzem Umstecken kein Unterschied auffällt, dann erst recht nicht @home ohne direkten Vergleich. Insofern kauf nach Optik, gewünschten Features und Geldbeutel... ;)
 
Bei den Netzteilen oder der Stromaufnahme gibt jeder Hersteller andere (mehr oder weniger geratene) Werte an. Heutzutage ist eben nicht mehr "political correct" da >1kW (bei Mehrkanal AVR) drauf zu schreiben, daher wird da gerne ein mittlerer Wert, "Zimmerlautstärke" oder sowas angegeben.

Die Dinger sind mit 60W Belastbarkeit angegeben, d.h. jeder normale Verstärker wird von der Leistung her reichen.

Auch wenn ich im Prinzip noch etwas an Verstärkerklang glaube, dann spielt sich das in anderen Regionen ab und Kammerjaeger hat recht, wenn du dir nicht so einen China-Böller kaufst. Mir persönlich gefällt die S-Serie von Yamaha ganz gut, allerdings weiß ich nicht, wie da die "kleinen" so abschneiden und ein S-2000 ist sicherlich völlig übertrieben.

Bei einem reinen Verstärker steht die nächste Frage im Raum: wie steuerst du den an?
Im Zweifelsfall würde ich da noch einen DAC einplanen.

Und ganz pauschal: gib für die Elektronik (Verstärker und (Haupt) Zuspieler, evtl. inkl. DAC) nicht mehr aus als für die LS! Verstärker im Wert eines LS passt normalerweise ganz gut.
 
Zurück
Oben