Voltage Limit immer an und schlechte FPS + Abstürze?

morfgo

Cadet 4th Year
Beim bei modernen Spielen (Doom, Dark Souls) stürzt mein PC einfach ab, so als würde ich den Stecker ziehen
Bei Low End Spielen wie Strafe (Pixel Retro Shooter) hab ich Anfangs gute FPS aber nach kurzer Zeit dropt es auf 2-3 FPS (siehe Bild)
Bei MSI Afterburner sieht man dass es dort bei "Voltage Limit" einen Ausreißer von 0 auf 1 gab.
Meine Vermutung wäre dass es irgendetwas mit dem Power Supply zu tun hat, dieses ist aber von der Watt Zahl aber eigentlich ausreichend für mein Setup (EVGA GeForce GTX 1060 GAMING, 06G-P4-6161-KR, 6GB GDDR5, ACX 2.0 (Single Fan) und ein i5-3550).

Anhänge

• Voltage_LI (2).jpg
    Voltage_LI (2).jpg
    479,9 KB · Aufrufe: 256
Hallo.
Besteht die möglichkeit ein anderes Netzteil zu verbauen?
Um das Netzteil als Fehlerquelle auszuschließen.
Mein Markennetzteil war genau nach 2 Jahren defekt und es kommt bei sowas die merwürdigsten Fehler zu stande.

Greenpeople schrieb:
Hallo.
Besteht die möglichkeit ein anderes Netzteil zu verbauen?
Um das Netzteil als Fehlerquelle auszuschließen.
Mein Markennetzteil war genau nach 2 Jahren defekt und es kommt bei sowas die merwürdigsten Fehler zu stande.
naja könnte eins bei amazon bestellen und es halt zurückschicken falls der fehler woanders liegt
Ergänzung ()

Nero1 schrieb:
Bitte dein vollständiges System angeben. So kann dir ja keiner helfen.
was fehlt an information?

Nicht dass nur ein Stecker am Netzteil/Graka nicht richtig sitzt.

morfgo schrieb:
was fehlt an information?
CPU + Kühler, RAM, genaue Bezeichnung des Netzteils, sowas halt. Es geht nur darum anhand bekannter Probleme bestimmter Hardware vielleicht eine Quelle ableiten zu können.
Auch wären Temperaturen für Grafikkarte und CPU während dem spielen interessant.

Besteht der Fehler seit anfangan oder ist er mit der Zeit gekommen, ohne das Gehäuse zu öffnen? Wenn zweiteres würde ich mit ziemlicher Sicherheit das Netzteil immer noch vermuten.

Zurück
Oben