Voltage Lock der HD 7900 Serie

soulreaver87

Newbie
Hi zusammen,
Ich will mir die nächsten Tage eine HD 7950 holen und dachte dabei an die Modelle von Gigabyte und VTX3D, die ja vom Kühler her ganz gut sein sollen. Die neue HD7970 von Gigabyte eines Freundes hat, wie er zu seinem Leidwesen feststellen musste, eine festeingestellte Core Voltage. Da ich auf jeden Fall Undervolting bzw. Overclocking machen möchte, wollte ich mal fragen, wer von euch vor kurzem Modelle der HD 7950 und /970 gekauft hat, die nicht Voltage locked waren. Bin schon ganz am verzweifeln. Würdet ihr grundsätzlich die Gigabyte oder eher die VTX empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Ich hab die Gigabyte 7950 windforce 3x
Kann ich nur empfehlen und einen voltage lock gibs auch nicht.
Hab eine Asic Quality von 84,9%,läuft standard mit 0.934 V übertaktet hab ich sie auf 1100/1575 mit 1.075V.

Volt kann ich bis zu 1.3V gehen.

Asus kann man auch frei einstellen, die gehen sogar soweit das man die Karten mit Lötpunkten bestückt hat um sie mit einem passenden Asus Mainboard zu verbinden.

Ja ich finde die Windforce-Kühlung auf derHD 7970 war ganz schön laut. Gut es waren schon recht warme Sommertemperaturen und die Lüfter liefen auf default. Hast du die Lüfterkennlinie angepasst? Auf wie viel Prozent läuft deineWindforce bei dem angegebenen OC Werten? Und wann habt ihr eure Karten gekauft?

Zurück
Oben