volte beim iphone 5s t-online?iphone 5s

tunfaire

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich habe vor, von Android auf Iphone zu wechseln. Für meine Ansprüche würde an sich das Iphone 5s ausreichen, welches preislich erheblich günstiger, als das SE ist. Allerdings möchte ich unbedingt Volte (voice over lte) nutzen. Die Informationen, dass die Funktion beim 5s deaktiviert ist, scheint mir recht alt und mindestens 1 forenbeitrag deutet darauf hin, dass es mit t-mobile funktionieren soll. ( habe selbst auch einen t-online- tarif)

Hat von euch vielleicht jemand aktuelle infos bzw. eigene Erfahrungen gemacht?

Dank und Grüße

tunfaire

tunfaire schrieb:
Für meine Ansprüche würde an sich das Iphone 5s ausreichen, welches preislich erheblich günstiger, als das SE ist.

Von welchen Preisen gehst du aus?
Gebraucht?

Das SE 32GB kostet neu 269 €, was meiner Meinung nach kein Geld ist.
Lieber würde ich das ausgeben, als z.B. 169 € für ein gebrauchtes 5s mit 16 GB und älteres Technik/vermutlich eingeschränkterem Support.

Ansonsten:
Das Ganze funktioniert mit dem iPhone 6 (Plus), iPhone 6S (Plus) und iPhone SE (und eben höher).

• Gefällt mir
Reaktionen: Physically und s0ja
Ich würde auch das SE empfehlen alleine wegen der Updates

• Gefällt mir
Reaktionen: mac4life
Naja, da das 5s dann ja wohl wegen volte leider nix wird, werde ich wohl zum se oder 6 greifen müssen. Leider. Danke für eure Meinungen.

@tunfaire Wenn iPhone 6, dann das 6s/6s Plus. Dieses ist stabiler gebaut wie das normale 6/6 Plus (Stichwort Bendgate).

Kann das SE rein von der Performance sehr empfehlen. Hätte ich bei meiner Vertragsverlängerung nicht das 8er für nen günstigen Taler bekommen wäre ich auch dabei geblieben. Das 5s soll zwar noch IOS 12 bekommen aber danach dürfte dann auch relativ schnell Schluss sein. Da solltest du dann doch lieber den 100er mehr bezahlen und das SE nehmen und die nächsten Jahre Update technisch Ruhe haben.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4975556_-iphone-se-apple.html

Zu meinem Vorredner. Ich frage mich bis heute wie man es schafft das IPhone 6 (+) zu verbiegen. Hab hier seit langer Zeit ein Plus als Zweitphone in Benutzung und es sieht immernoch aus wie am ersten Tag. Setzen sich die Leute da drauf um es zu verbiegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, s0ja und mac4life
Stolzer SE Besitzer und super zufrieden. Die Größe liebe ich und fühle mich nicht so als hätte ich ein Tablet in der Tasche.

Genau, harte Arschknochen und Skinny Jeans mit 0,00 Bereitschaft sich zu dehnen.

Das 6s ist mir erheblich zu teuer. Ich suche bis ca. 150€. Gebraucht natürlich. Anstatt ein 5s mit 64gb muß dann halt erstmal ein se mit 16gb herhalten. Ich habe schon genug geld für mangelhafte android/blackberry/win10 handys verplempert und will schauen, ob ein Iphone sich vielleicht etwas weniger zum Haare raufen verhält.

Ein stabil laufendes, zuverlässiges Handy mit ordentlichem Empfang und lückenloser Erreichbarkeit. Daran sind meine bisherigen Geräte allesamt früher oder später kläglich gescheitert.

Meine Frau ist mit ihrem se sehr zufrieden, mal schauen, ob es für mich auch taugt. :-)

Mein subjektives Empfinden, das iPhone 8 Plus hat schlechteren Empfang als mein vorheriges Samsung Gerät.

Äh, ja - mag sein, dass ihr das so seht aber ich hab nun wirklich alles andere probiert und das android-bt ist einfach ganz großer bockmist, dicht gefolgt von win10 und blackberry. es bleibt nur noch apple und ich bin nicht willens noch mehr kohle in mobile kommunikation zu setzen.

Ich hatte eigentlich auf das nokia 8110 gehofft als alltagshandy mit wlan hotspot, über welchen ich ein smartphone für whatsapp usw. im Rucksack habe. Beim nokia scheint aber Volte auch nicht zu funktionieren...

p.s. zum Thema Empfang beim Iphone: Meine Frau ist mit ihrem SE praktisch immer erreichbar. Auch in Gebäuden. Ich denke, dass es auch darauf ankommt, wie zuverlässig und schnell der Netzwechsel funktioniert. Mein hochgelobtes Motorola war dauernd nicht erreichbar und nachdem der Empfang eines Smartphones nicht einmal mehr ernsthaft Teil von Tests ist, denke ich, dass das die Hersteller auch nicht mehr weiter interessiert...

Falls jemand eine Alternative bis 150€ kennt, die nicht auf Android/Blackberry/Win10 basiert, sprecht mich gern an, ansonsten nehm ich das SE und schaue, wie es sich macht.

Ich würde Aktuell nichtmal mehr das SE empfehlen. Der Nachfolger soll ja bald rauskommen. Das SE basiert ja auf dem 6s. Auch das wird nicht mehr allzulange supported werden.

Was ist eigentlich so wichtig an VoLTE? So viel besser ist die Qualität doch auch nicht, und das geht ja auch nur wenn man mit LTE verbunden ist. Ich habs auch, und mir wäre es ehrlich gesagt mal direkt egal ob ichs hätte oder nicht.

also wann soll das SE 2 kommen? Es sollte zuerst letztes Jahr kommen, dann dieses Jahr im März... dann jetzt demnächst

Dann wieder garnicht, sondern ein 6,1“ LCD Model.

Was denn nun?

meiner Meinung nach soll er das SE kaufen... ihm würde doch laut eigener Aussage sogar das 5S reichen wenn es VoLTE hätte..

Das SE ist schnell genug.. und vor allem billig.. er hatte ja auch erwähnt nur 150€ investieren zu wollen.

Sollte also tatsächlich dieses ominöse SE2, idealerweise sogar als 4“ Model kommen.. so wäre es dennoch zu kostspielig.

Leider zeigt dein Kommentar mal wieder das viele einfach nicht den ganzen Thread lesen und dann unnötige Kommentare schreiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und BalthasarBux
Das 5s läuft mit iOS 12 Traumhaft.

Das SE ist schon ziemlich billig zusammen gebaut, schade um die Chips in dem SE.

Beim 5s braucht man etwas mehr Power.

Ich hab neben meinem 6s noch ein neues 5s. Hab manchmal auch gerne das 5s dabei und merke kaum Unterschiede. Ausser das Display^^
Ergänzung ()

Lusche1234 schrieb:
Ich würde Aktuell nichtmal mehr das SE empfehlen. Der Nachfolger soll ja bald rauskommen. Das SE basiert ja auf dem 6s.

Das ist mal Übertrieben. Dann wird man das 7er und 8er auch nicht mehr Unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das SE ist ganz und gar nicht billig zusammen gebaut. Läuft 1000x mal besser unter IOS12 als das 5s. Schon mal eins in der Hand gehabt oder nur Click&Bait Videos geschaut. Nee lass es, geschenkt die Antwort.

Mal zu den Updates: 2 Jahre bekommt er mindestens noch Updates fürs SE während beim 5s nach IOS12 nicht mehr viel kommen wird. Welchen Sinn sollte es haben jetzt noch ein 5s zu kaufen. Mal ganz davon ab wer biegt bitte dermaßen an seinem Telefon rum wie in dem Video. So blöde kann man nicht sein. Hülle dran, Glas oben drauf gegen Display Kratzer und hält einwandfrei und schaut noch gut aus.

BTW: die letzte Aussage von Apple war das es kein SE2 geben wird, sondern stattdessen ein großes Modell kommen wird.

@xcsvxangelx : Quelle zu "kein SE2"? Würde mich interessieren, weil ein SE2 würde ich sofort kaufen.
Ansonsten haben das 5S und das SE beide richtig gut gehalten. Ich hatte das 5S ohne Hülle in Benutzung und es sah trotz aus der Hand fallen noch richtig gut aus, genauso das SE meiner Freundin.

Zurück
Oben