Voltmod Geforce 7900GT

Hi @ all!

Wollt euch nur mal ne url geben auf der genau erklärt wird wie der Voltmod der 7900GT funkt.

Habs heut selber gemacht und siehe da ne Geforce 7900GT(X-ultra) für schlappe 300 Euronen.

Läuft bei mir mit 700/900 mgh einfach nur geil

http://www.pcmasters.de/forum/ftopic3676.html

so hab mir gerade noch eine bei alternate bestellt somit hab ich dann ein 7900gtx gespann für 600 Euro. Nicht schlecht würd ich sagen. Hätt ich mir ne 7900gtx rausgelassen würd ich mir in arsch beissen

//Edit by Green Mamba
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe für dich, dass die Karte lange am Leben bleibt, sieht aber nicht so aus.

Respekt, echte Feinarbeit!

Ich habe dazu eine Frage, die ich mir auch gestellt habe, als ich damals noch von einem "Bleistifttrick" beim Athlon XP gelesen habe : die Kontakte die man verbinden muss, wie z. B. beim Prozessor sind doch so winzig - braucht man eine Lupe oder sonst irgendwelche Vergrößerungsgeräte?

hi leute ich habe einige kollegen in japan die diesen voltmod gemacht haben für ne zeitschrift....und deren aussage ist einstimmig das alle komponenten auf der vga platine nicht für solch einen gebraucht gemacht sind und sich deren lebensdauer 80% verringert....

~>Panic<~Atomic schrieb:
so hab mir gerade noch eine bei alternate bestellt somit hab ich dann ein 7900gtx gespann für 600 Euro. Nicht schlecht würd ich sagen. Hätt ich mir ne 7900gtx rausgelassen würd ich mir in arsch beissen

Ja, und wenn alles schief läuft, sind ja nur 300 bzw. 600€ (SLI) fürn A****.:freak: Naja, so lange Du die defekten Karten dann nicht als Reklamation zurückschickst, ists ja Deine Sache.

Hast Du bei den GPU-Taktraten eigentlich noch den Original-Kühler drauf? War für mich das Hauptargument, eine GTX zu nehmen.

Mfg mmic

Der Mod ist nicht verkehrt und solche behauptungen wie 80% sind Blödsinn.

Wenn NV 3 Jahre Garantie gibt und die Karte 80% davon schon bespielt wär dann hate jener welche das schon herausgefunden hat die Karte schon zu einem Zeitpunkt gehabt wo sie noch nicht mal gedacht war;)

Aber die 900 und der Ram Mod selbst tötet dein Ram und das in absehbahrer Zeit. Die Biester sind sehr empfindlich also finger weg vom Ram Mod aber die GPU verträgt es.

l
Lies es auf HWL mal nach, da geht es ins deteil und 1.4V für die GPU sind schonmal ein schritt in richtung 680 was schonmal nicht schlecht ist;)

Hi leutz!

Also mit einem gesunden Auge und ner ruhigen Hand ist das null Prob.
Zwecks dem Lüfter hatte ich ultra Glück hab nämlich eine mit dem Doppelslot Kühler (GTX)

Hab sie Jetzt auf 670/850 mal runtergetaktet. Werd mal heut abend nach feierabend diverse benchmarks machen und euch posten.

Boah das ist echt gut. Also zumindestens den VGPU Mod werde ich bei mir auch machen auf 1,45 Volt damit ich auf GTX Niveau komme. Den RAM lasse ich so wie es ist. Denke das könnte ich auch alleine machen aber mein vater ist eh Elektriker, der kann das für mich machen hehe ! Dat wird spannend.

Kleine Frage: Coolbits sagt bei mir ja dass ein höherer Takt nicht mehr möglich ist, wenn ich beim GPU über 560 hinaus möchte. Wenn ich jetzt den VGPU Mod durchführe auf 1,45 Volt und dann mit Coolbits höher takten will, sagt der dann immer noch dass es nicht höher geht oder ist das dann möglich ?

Wo kaufe ich am besten Silberleitlack ?

Zuletzt bearbeitet:
@Tazitus,

Wie es sich genau bei coolbits verhält kann ich dir leider nicht sagen da ich meine via powerstrip übertaktet habe.

Silberleitlack bekommst du bei www.Conrad.de für um die 5 Euro! Davon würde ich aber abraten! Ich selber hab mein mod mit nem Kabel durchgeführt : Hab dazu die Lötpungkte mit ner ganz feinen Lötnadel herhizt und dann die beiden Punkte miteinander verbunden.

Hat einfach den Vorteil, wenn du die GRAKA verheizen solltest ist es sogut wie nicht sichtbar,dass du den mod durgeführt hast. Das heist ein Garantiefall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Gut, das ginge natürlich auch. Was hast du für Kabel genommen? Normales Kupferkabel ?

~>Panic<~Atomic schrieb:
Hat einfach den Vorteil, wenn du die GRAKA verheizen solltest ist es sogut wie nicht sichtbar,dass du den mod durgeführt hast. Das heist ein Garantiefall.

du nennst es garantie, die anderen nennen es dann betrug :(

baFh

Kannst du mal vielleicht ein Foto deiner Karte machen und zeigen wo und wie du es aufgetragen hast? damit meine ich die dicke des Silberleitlackes. Woher hast du denn den Silberleitlack? Und wie genau funktioniert es mit dem messen des wiederstandes oder was auch immer.

Hört sich ja gut an aber kann man sie Vgpu nicht im Grafikkartenbios ändern? Wenn einer weiß wie, bitte posten!

~>Panic<~Atomic schrieb:

Wirklich klasse von Dir, dass Du anderen "Tipps" für Betrügereien gibst. Wenn Dir die Karte durch eine Volt-mod abrauchen sollte, dann steh gefälligst auch dazu!!:mad:

So eine Einstellung ist echt zum Kotzen! :headshot:

@Tazitus: Sehe ich ein bisschen anders. Finde einfach die moralischen Vorstellungen mancher Leute etwas fragwürdig. Und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock, die durch ungerechtfertigte Reklamationen entstandenen finanziellen Schäden als "ehrlicher" Käufer mitzufinanzieren.

Soviel dazu.....:D

Außerdem würden sich bei diesen modding-Versuchen (mit Kabeln Leiterbahnen überbrücken:freak: ) jedem, der etwas von E-Technik versteht, die Nackenhaare aufstellen.:lol:

Wegen dem Silberleitlack: frag doch Deinen Papi, ich denk der ist Elektriker.......

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ist jedem selbst überlassen, was er mit seiner Hardware anstellt. Verändert man die gekaufte Hardware und hat dabei einen Garantieverlust, so muss man diesen, wie ich finde auch in Kauf nehmen. Es muss einem einfach bewusst sein, was er mit dem Modding seiner Hardware bewirkt.

Es gibt meiner Meinung nach härtere und weniger härtere Fälle. Tauscht man beispielsweise den Standartkühler gegen einen anderen aus und die Grafikkarte hat einen defekt, ist es in meinen Augen nicht sehr schlimm, wenn jetzt jemand den Standartkühler wieder montiert und seine Karte in die RMA schickt.

Anders sieht es doch bei V-Modding aus, bei denen gelötet werden muss usw. Bei V-Modding sollte einem klar sein, das er damit die Lebensdauer der Karte oder des Chips drastisch verkürzt. Kommt halt drauf an wie hoch die zusätzliche Spannung dann ist.
Raucht die Karte zu einem späteren Zeitpunkt ab und man schickt sie in die RMA um Garantie zu beanspruchen ist das für meinen Geschmack etwas zu "derb", oder sogar auch "frech".

Auf der einen Seite kann ich mmic29 vollkommen verstehen. Stellt euch mal vor, alle würden die Karte so modden und dann bei einem Defekt als Garantiefall anmelden.

mFg tAk

Ich würde die anderen halt das machen lassen, was sie wollen!

Sie haben halt jetzt eine 7900 GT @ 700/900, ist natürlich geil:eek: !
Jedoch sollten sie nicht ankommen und weinen, wenn die Karte im A**** ist!

Das mit der Garantie ist natürlich so ein Ding. Sie betrügen halt nVidia auf diesem Weg und andere laden sich halt alles runter. Beides ist nicht ok:stock: !

Jeder sollte halt das machen, was er am denkt ist ok!

davon lass ich lieber die finger von, 300€ sind viel geld:p

ich würde nie im leben bei meiner schönen karte irgentwas was mit nem stift oder sonnst was manipulieren dafür war sie mir echt zu teuer

Zurück
Oben