Volumenlizenz für ein Unternehmen?

T-Bone90

Lt. Commander
Hallo,

wir haben derzeit in der Firma Windows XP Pro 2x und 1x Windows XP Home.

Ebenso Office 2003 Pro 2x.

Ich möchte gern auf Windows 7 Pro alle Rechner bringen.

Wir schaffen demnächst noch ein paar Rechner an und kommen so auf 8-10.

Was kostet eine Volumenlizenz für Small Business?
Was sind die Voraussetzungen? Oder komme ich mit Einzellizenzen besser?

Ebenso will ich auf Office 2010 gehen, lieber Einzel oder gleich Volumenlizenz?

AW: Volumenlizens für ein Unternehmen?

Billiger als bei www.pcfritz.de (19,90€) kriegste Windows 7 eigtl. nicht!
Office kostet halt sein Geld, da gibt's keine Schnäppchen.

Soweit ich mich richtig erinnere (wir waren MS Gold Partner), muss man jährlich einen bestimmten Betrag bezahlen...
Wenn ihr also nicht plant in nächster Zeit mehr Rechner (oder für die Entwicklung z.B. Testsysteme aufsetzt) dann lohnt sich das wohl kaum...

Ich glaube die Gold Partnerschaft kostet ca. 3000€ / Jahr. Da ist dann aber alles dabei (neustes Office, neuste Windowsversionen und alles Volumenlizensen (bzw. MultiActivationKeys, Volumen Lizensen gibt es glaub ich auch nicht mehr)

Aber wie schon von Vorrednern gesagt, geh zu Reseller deines Vertrauens... Die wissen mehr und auch genauer...

@rizze
Es geht hier um Volumenlizenzverträge, nicht um Partnerverträge. Partner verkaufen MS Produkte.

Ein Reseller/Partner dürfte hier der richtige Ansprechpartner sein, obwohl ich bezweifle, daß sich ein Volumenlizenzvertrag be der Anzahl lohnt - wenn es überhaupt möglich ist.

Also möglich ist es ja schon ab 5 Lizenzen bzw. Rechner, wir haben dann zirka 10.

Und es kommt ja auch noch Office 2010 dazu, was ja einzeln mit knapp 200€pro Stück auch nicht ganz billig ist. Das wäre für die 10 Rechner alleine ja schon 2000€.

Ich werde mal anfragen.

Es ist ja dann auch so, das ich dann alle MS Lizenzen unter einem Hut habe. Da wir auch demnächst in Dynamics NAV investieren wollen kommt das sicherlich uns zu gute.

Und neuste Office etc benötige ich eigentlich nicht.
Ich möchte irgendwann natürlich upgraden (da werde ich nicht herum kommen), aber das ich sofort die neuste brauche, so ist es nicht.

naja ich gehe mal davon aus, das du in der Firma für die IT zuständig bist ? ... Und musst so was hier im Forum fragen? ...

Ihr plant mit Dynamics NAV und beschwerst dich über 2000€ fürs Office^^. Viel spaß.

Du kannst auch 10 Office Keycards kaufen und mit diesen Keys dann Office installieren. Alles außer der Home and Student ist im gewerblichen Umfeld erlauft.

flo36 schrieb:
Ihr plant mit Dynamics NAV und beschwerst dich über 2000€ fürs Office^^. Viel spaß.

Oh je, da kennt jemand NAVision :-D

@TE: Bei 10 Clients, ist's doch sinnvoller einfach die Software mal da zu kaufen, wo's grad am günstigsten ist....!

Also das Dynamics NAV geht dann über einen Partner :-)

Ich habe gerade mit unserem Reseller geredet und der sagt, für 10 Lizensen wird sich eine VL nicht rendieren.

Er macht mir ein Angebot fertig.

Aber ich gehe dann wahrscheinlich wirklich daher und kaufe die Versionen als SB oder Keycard.

20€ für Windows 7 ist natürlich ein Schnäppchen.

Und entschuldigt die doofe Frage aber ich erkundige mich da lieber erstmal hier, als wenn ich direkt mir etwas "aufschwatzen lasse" vom Reseller.

Wisst ihr, ob das Angebot von pcfritz noch bisschen anhält?

Zuletzt bearbeitet:

Danke selbst 29€ ist ja recht billig, auch für eine OEM.

Es gibt ja genügend Anleitungen, wie man das Entfernt.

Ich könnte ja dann sozusagen 1 DVD modifizieren und damit alle Rechner installieren und eben die Keys dann immer nur nehmen.

Die OEM Infos sind ja auf der DVD hinterlegt.

Zurück
Oben