Vom AMD Phenom X4 955 zu xeon

hollywood83

Newbie
Hallo ,

Ich bin neu hier ihm Forum, habe bereits dutzende foren für mein Thema gesucht jedoch nicht wirklich glücklich geworden,

ich bin dabei mein System zu " Renovieren" :)

Momentanes system:
AMD Phenom X4 955 @ 3.6ghz
AsRock A785gxh/128m
8GB DDR 2 800
Sapphire HD 5870 2GB
NZ Thermalkate Berlin 630 watt
128 GB SSD Scandisk
1 TB Festplatte Hitachi

Bei meinem Momentanes System habe ich ein sehr interessantes Problem, und zwar bekomme ich, wenn ich den Rechner neu starte kein bild, ich muss den Monitor ( LG W2343T DVI to Display Port ) ausstecken und wieder einstecken dann kommt das bild oder ich muss es öfters ein und aus stecken , wenn ich meinen fernsehre per HDMI anschließe habe ich sofort ein bild , Liegt das am Monitor oder an der Graka oder sogar Netzteil ?

Problem 2, ich nutze W8 und wenn ich meine maus ( Razer Copperhead , alt ja aber dennoch super ) oder meine Tastatur ( Razer Lycosa , ja ich bin ein razer fan ) ausstecke und wieder anschließe bekomme ich einen blue screen kernel security check failure.

Problem 3, meine Maus führt Doppelklicks aus, wie soll ich das beschrieben , wenn ich zb paint benutzen würde und einen strich von links nach rechts ziehe würde es zwischen drin unterbrechen und neu ansetzen obwohl ich dauerhaft die Maus taste drücke.

ich schätze stark das es ein USB Problem ist weil mein Mainboard extrem alt ist und ich dafür keine aktuellen Windows 8 Treiber finde

zurück zum thema meines postest meinen alt rechner zu renovieren

CPU : Xeon E3 1230 v3 oder 1231 v3 je nach dem was gerade gütiger ist bei mindfactory springen die preise von ca 200 euro zu 230 ,
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
ASRock Fatal1ty B85 Killer Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
3072MB Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC ( habe ich bereits für 150 euro bekommen )

Gehäuse , Festplatten, Laufwerk und Netzteil nutze ich die alten

Ist das von mir ausgewählte Mainboard okay oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen ?

So ich hoffe ich habs ordentlich gemacht und man versteht was ich möchte danke für eure antworten und seid lieb zu mir ich bin neu :P

das board hat sich aufgrund des killer-lans selbst disqualifiziert, der ist einfach mehr als nur schrott.

einfach sowas hier:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html
zulegen.
intel lan
alc1150 sound
und m2 schnittstelle.
alles da was man braucht

Nur zu dem Mausproblem:
Das hört sich nach einem defekt der Maustaste an. Der Taster ist einfach "durch". Entweder neue Maus, oder aber Taster tauschen. Ist leider ein weit und firmenübergreifendes Problem. Habe meiner RX Revolution bereits den dritten Taster drin ...

Ja das geht ja fix :)

Ja das AsRock H97 pro4 finde ich auch interresant warum ist das Fatal1ty reihe nicht gut ? bzw der Killer Lan chip so verhasst ^^

Wegen der Maus , schade aber ok davon kann ich mich trennen die maus ist eh extrem alt ,

Weis jemand noch die lösung zu meinem Monitor Problem ?

achja hab den lüfter vergessen , werde mir wahrscheinlich den Scythe Ashura besorgen

Weil der Killer LAN chip ein nicht sonderlich guter Chip ist, die "Killer" Treiber sehr oft Probleme machen, und die beworbenen Vorteile nicht existieren. Dafür kostet das Mainboard aber mehr als ein normales. Du gibst also mehr Geld aus um dir extra Probleme einzuhandeln.

Das Monitorproblem hört sich eher nach Monitor oder Grafikkarte an :(

hollywood83 schrieb:
Problem 3, meine Maus führt Doppelklicks aus, wie soll ich das beschrieben , wenn ich zb paint benutzen würde und einen strich von links nach rechts ziehe würde es zwischen drin unterbrechen und neu ansetzen obwohl ich dauerhaft die Maus taste drücke.

Google mal nach Razer Doppelklick Bug, ist eine alt bekanntes Razer Maus-Problem. Habe meine Copperhead deswegen auch beerdigt gehabt, die Deathadder fängt aber nun auch damit an.

gut bekomme ja eh eine neue graka , da werde ich es ja sehen ob es der monitor ist , okay dann lass ich die finger weg von den Killer lan boards, mir geht es auch um dem sound,

eigentlich wollte ich mir schon einen FX 6300 oder FX 8320(50) zulegen aber nach dem die Xeon cpus so deutlich besser sind zahlte ich die paar euro lieber mehr
Ergänzung ()

Hm mist also keine Razer mehr :kotz:

Ich habe ja bereits die r9 280x gekauft von einem Kumpel und für 150 euro kann man nix sagen
auserdem spielt das geld nartürlich auch ne rolle leider :(
i5 ja ist in spielen schnell aber da ich auch video bearbeitung betreibe und die next gen konsolen 8 cores nutzen bin ich mir sicher das ein xeon mit seiner möglichgeit 8 kerne zu simulieren sicherlich zukunft sicherer ist als ein i5 , ich bin ein amd fan boy und ein FX würde mich echt anmachen aber laut den ganzen test berichten , die ich schon 1 jahr studiere :) :) :) sind die intels einfach besser , daher habe ich mich schon fest auf einen Xeon gesetzt ,

Ich hab bei meinem G45 Gaming auch en Killer chip und der funzt sau gut und hat keine treiber Probleme

Ja, die Xeons sind besser, doch die wichtige Frage ist an sich ob du die Leistung eines Xeon wirklich brauchst ?
Ein FX-83x0 hat in etwa die CPU Leistung eins i5, im Unterschied zu diesem allerdings 8 Kerne/Threads/4 Module mit je 2 Kernen.
Und zudem sind die FX CPUs ja auchnoch übertaktbar, d.h. mit nem dicken CPU Kühler und Übertaktung kannst du auchnochmal einiges mehr an CPU Leistung rauskitzeln.

Wenn auf dein jetziges Board ein FX-8350 oder (meiner Meinung nach die "bessere" CPU) ein FX-8320 draufpasst, würde ich mir an deiner Stelle den FX holen, noch ne Weile damit glücklich sein und dann in 1-2 Jahren auf nen komplett neues System mit Broadwell/Broadwell Nachfolger/neuen AMD CPUs und DDR4 Speicher setzen.

Würde mir an deiner Stelle die CPU holen (falls die auf dein jetziges Board passt):
http://geizhals.de/amd-fx-8320-fd8320frhkbox-a852342.html

Dazu dann noch nen dicken CPU Kühler holen und auf 4.5 Ghz oder so übertakten und glücklich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein am2+ mainboard der höchste cpu wäre ein x6 1090 .... leider

Ja Fx übertaktet hat auch pralle Leistung nur welches Mainboard asrock hat zb keinen Support mehr mit den 970 chipsätzen da müsste ich auf sehr teure 990fx boards weichen

D0m1n4t0r schrieb:
falls die auf dein jetziges Board passt
das board ist doch oben angegeben, da passen keine fx drauf...

D0m1n4t0r schrieb:
Ein FX-83x0 hat in etwa die CPU Leistung eins i5, im Unterschied zu diesem allerdings 8 Kerne
weder das eine, noch das andere

Zurück
Oben