wassermine
Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe aktuell die i7-Version des Asus Zenbook Prime. Ist auch rundum zufriedenstellend. Da ich allerdings mehr als nur ein ansehnliches Notebook/Ultrabook brauche überlege ich auf das Lenovo T430 zu wechseln.
An dem spricht mich u.a. an:
- 16 GB Ram
- 256 GB SSD + 500 GB HDD
- Akku kann herausgenommen werden, gewechselt werden (und erweitert werden)
- Gehäuse ist robust und kann nicht leicht beschädigt werden
(- leistungstarke Grafikkarte)
Beim Zenbook stört mich eigenlich nur, dass es lediglich 4 GB Ram hat und einen fest verbauten Akku. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ein i5-3220m im Lenovo reicht. Ich entwickle arbeite mit Adobe Design Produkten und benutzte VMWare.
Das Notebook möchte ich außerdem im Rucksack stets mitnehmen können. Ich hoffe, dass dies noch mit 2,17 kg möglich ist.
Habt ihr evtl. Erfahrung oder könnt einen Tipp abgeben? Danke
Ich habe aktuell die i7-Version des Asus Zenbook Prime. Ist auch rundum zufriedenstellend. Da ich allerdings mehr als nur ein ansehnliches Notebook/Ultrabook brauche überlege ich auf das Lenovo T430 zu wechseln.
An dem spricht mich u.a. an:
- 16 GB Ram
- 256 GB SSD + 500 GB HDD
- Akku kann herausgenommen werden, gewechselt werden (und erweitert werden)
- Gehäuse ist robust und kann nicht leicht beschädigt werden
(- leistungstarke Grafikkarte)
Beim Zenbook stört mich eigenlich nur, dass es lediglich 4 GB Ram hat und einen fest verbauten Akku. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ein i5-3220m im Lenovo reicht. Ich entwickle arbeite mit Adobe Design Produkten und benutzte VMWare.
Das Notebook möchte ich außerdem im Rucksack stets mitnehmen können. Ich hoffe, dass dies noch mit 2,17 kg möglich ist.
Habt ihr evtl. Erfahrung oder könnt einen Tipp abgeben? Danke