Vom Athlon 2400+ zum Mobile wechseln?

YesWeedCan

Banned
hi leute,
ich führe gerade eine disskusion mit meinem bruder,und zwar dreht es sich um folgendes:

er hat ein a7v600 mit einem thorton 2400+.zur zeit hat er den rechner mit 149 fsb und 2235mhz am laufen.dazu hat er drei infenion riegel ddr 333mhz mit insgesamt 1024mb.

jetzt möchte er sich was neues kaufen am liebsten würde er sich einen mobil athlon xp kaufen,weil er dann sein board und so weiter benutzen kann.

ich bin der meinung das ein mobil athlon so nichts bringt,weil erstens alte architektur und zweitens hätte er dann statt 2235 max.2400-2500mhz(wenn der mobile dann auch soweit geht).ausserdem hat er nur ddr333,also ist denke ich mal richtung fsb 200 auch mehr oder weniger eine glücksache ob der speicher mitmacht.und asynchron bringt doch performanceverluste beim sockel a,oder irre ich mich?

meine meinung ist:wenn schon ein neues system dann doch lieber in den s939 investieren,anstatt den athlon xp-m zu holen.was meint ihr?
oder anders gefragt,was bringt ihm ein athlon xp-m mit seiner vorhandenen hardware?was meint ihr?

hi
ich bin ganz deiner meinung, er wird einen minimalen performanceschub haben und mit deim speicher kann er keinen hohen fsb fahren. er sollte sich wenn wenigsten ein s. 754 board und einen amg 64 3000+ leisten, dieser soll auch recht gut zu übertackten sein.

ray

Generell finde ich auch dass sich dieses Vorhaben nicht sehr lohnen würde..
er könnte ja mal probieren wie weit seine DDR Riegel gehn.. wobei das bei 3 verschiedenen Rieglen, schon purer zufall sein dürfte, wenn alle drei DDR 333 Riegel einen FSB von 400 mitmachen würden..

aber in machen DDR333 Riegeln steck viel Potenzial, z.B hab ich 2 x 256MB Infineon Original DDR333 und diese laufen bei mir stabil syncron zur CPU als DDR433 Riegel, wie man auch meiner Signatur entnehmen kann..

Wenn er DDR333 Riegel hat könnte er doch auch den Multiplikator seiner Athlon senken und den FSB auf 166mhz stelln, falls die cpu mitmacht z.B: 166mhz x 13,5.
mit einem höheren FSB wird das System auch schneller.
Problem wird halt sein, dass sein AthonXP 2400+ von Werk aus nicht unlocked ist und er ihn erst freischalten müsste

Zurück
Oben