Aurèlie
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 545
Hi,
ich fahre zur Zeit einen Ford Focus 1,4 Benziner.
Nun zur Frage:
Wenn ich gemütlich zum Beispiel von einer Ampel aus beschleunige schalte ich folgendermaßen:
Erster Gang: Anfahren bis ca. 1900 - 2200 U/m
Zweiter Gang: bis 1900 U/m - 30 km/h
Dritter Gang: bis 2200 U/m - 50 km/h
Nun kann ich auch problemlos gleich in den fünften Gang schalten - was ich auch öfter mache.
Könnte das benzinsparender sein? Hat dieses Überspringen mögliche Nachteile?
Danke fürs Mitdenken.
ich fahre zur Zeit einen Ford Focus 1,4 Benziner.
Nun zur Frage:
Wenn ich gemütlich zum Beispiel von einer Ampel aus beschleunige schalte ich folgendermaßen:
Erster Gang: Anfahren bis ca. 1900 - 2200 U/m
Zweiter Gang: bis 1900 U/m - 30 km/h
Dritter Gang: bis 2200 U/m - 50 km/h
Nun kann ich auch problemlos gleich in den fünften Gang schalten - was ich auch öfter mache.
Könnte das benzinsparender sein? Hat dieses Überspringen mögliche Nachteile?
Danke fürs Mitdenken.