Azghul0815 schrieb:
dann mal ein USB C Lighning Kabel besorgen und testen.
Wenn sas nicht geht, musst einzeln schauen.
WhatsApp evtl. Über die WhatsApp Backup Funktion.
Telegramm hat afaik eh alles auf dem Server.
Notizen und SMS wird schwerer, vermutlich sind einige IMESSAGE dabei? Die sind natürlich nicht Samsung kompatibel.
Lesezeichen evtl. mit einer Sync Funktion des Browsers. Chrome und Firefox haben sowas ja.
Kontakte und Erinnerungen evtl auf einen gemeinsamen Kalender übertragen.
Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst. Meine Migration vom s10 zum iphone 8 war ne Katastrophe 😂
AppleTV hab ich noch im Schrank. Nutz hier tatsächlich Android 😂
Also Kabel habe ich mir besorgt, war einfacher als gedacht. Ich glaube das größte Problem bin ich wohl selber muß ich gestehen und da kann kein Gerät was für.
Ich bin tatsächlich so die Struktur von diesem 7'er gewohnt, gut die neue habe ich schon mal gesehen, aber ich komme mir inzwischen selbst wie ein Dinosaurier vor, weil ich irgendwie mit Handys meine Probleme habe, im Gegensatz zum PC.
Nicht falsch verstehen, ich mag Handys, aber bei mir ist nie großartig der Funke übergesprungen und es ist in der Tat ein toller Gegenstand der mir aber auch gefallen muß.
Ich glaube ich bin irgendwie dem IOS verfallen, aber auch Android muss ich sagen, also Samsung GUI, sieht ganz gut aus. Eine erste Übertragung von einem aufs andere hat irgendwie geklappt.
Also Kontakte waren drübe, das WLAN Paßwort und die Kontakte. Irgendwann auch die App.
Ich glaube auch das da der Komfort bei apple liegt. Keine Ahnung wie man da ein neues Handy in Betrieb nimmt, aber ich glaube zB das man einfach ein Backup macht per itunes auf dem PC, und dann einfach das neue anschließt und das Backup darauf überträgt.
Mir kommt es auch so vor, als wären APP's auf IOS besser abgestimmt und laufen geschmeidiger, bei android ist mir aufgefallen, das alles etwas umständlicher zu erreichen ist bzw für mich erstmal schwieriger ist.
Mit dem Rüberkopieren der Chats von Whatsapp habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.
Aber eine ganz andere Frage geht mir durch den Kopf, mir doch wieder ein IPhone zu kaufen, weil ich es so sagen, alles irgendwie fluppt und mir flüssig von der Hand geht.
Gut die Gängelung unter IOS mit der Position der Apps, die man nicht fixieren kann, das es schwieriger ist, Themen zu installieren usw.
Habe das aber eh nie grossartig gemacht bzw vermisse es auch so gar nicht.
Also wäre so gesehen der Kauf kein Fehlkauf, weil es dann meine Frau kriegen würde und ich würde mir dann wieder ein IPhone kaufen, höchstwahrscheinlich etwas was mir in der Größe gut gefällt bzw. ein Gerät was vielleicht nicht das neueste sein muss.
Wie gesagt bin ich derzeit ja noch mit dem sieben plus unterwegs, aber Akkuprobleme und es darf nach sieben Jahren auch mal was neues sein. Gibt ja auch nur noch Sicherheitsupdates.
Hätte nich gedacht, das mir schon in der Phase des Datenumzugs der Umstieg schwer fällt.
Aber ich denke gerade wirklich ernsthaft darüber nach, bei IOS zu bleiben. Kann vielleicht an meinem Alter liegen, das People auch ähnlich denken wie ich und ihre Lebenszeit lieber in andere Sachen investieren, als stunden oder tagelang über zwei Handys zu sitzen und zu überlegen, wo man was vergessen hat und noch irgendwie auf die anderen Plattform zu übertragen.
Oder mir fällt es generell einfach etwas schwerer als anderen, oder ich einfach ZU doof und habe nicht die richtige Herangehensweise oder bin einfach nur GEFRUSTET, das das so schwierig sein muss....
Sorry für das offtopic.
Mir geht nur darum, was ihr mir für ein IPhone Modell empfehlen könnt? Wie die preislich liegen weiß ich, mir gehts nur darum was ihr mir empfehlen könnt?
Ich mag vor allem lange Akkulaufzeiten, ich lese viel am Telefon, schau Videos darauf, mache gerne Fotos und seltener Videos, und halte für mich wichtige Sachen im Kalender, in Notizen und in den Erinnerungen fest. Auch kommt es mir so vor, als wären zb facebook viel besser optimiert im Workflow als für Android. Oder andere Apps. Fängt ja schon mit dem Browser an. Zb der Samsung oder chrome. Bei safari weiß ich sofort wo ich drücken muß um neuen TAB zu eröffnen, bei Android brauch ich da schon wieder paar Schritte mehr. Es ist, so muss ich es leider sagen unübersichtlicher. Für mich. Im Moment.